Unterhaltung
TV

"The Voice": Pikanter Tanz geht zu weit – Ronan Keating bedrängt

Ronan Keating geht mit seinen Talenten bei "The Voice" hart ins Gericht.
Ronan Keating geht mit seinen Talenten bei "The Voice" hart ins Gericht.bild: ProSieben/SAT.1
TV

"The Voice": Lasziver Tanz geht zu weit – Ronan Keating bedrängt

28.10.2023, 16:19
Mehr «Unterhaltung»

Die Battles sind in vollem Gange und damit befindet sich die aktuelle Staffel von "The Voice of Germany" in ihrer heißen Phase. In der Ausgabe vom 26. Oktober entpuppt sich ausgerechnet der sanftmütige Ronan Keating plötzlich als Knallhart-Coach. "Ich kann euch nicht durchbringen. Es tut mir leid. Ihr seid noch nicht so weit", sagt er offen zu Lisa und Oskar – und wirft beide raus.

Kopfzerbrechen bereitet dem 46-Jährigen aber auch Jaqueline, die zusammen mit Theresa "Lady Marmelade" zum Besten gibt. Sie sorgt plötzlich für einen lasziven Moment, was Ronan Keating sehr unangenehm ist.

Ronan Keating warnt "The Voice"-Kandidatin

"Ich habe auch Panik davor, muss ich ganz ehrlich sagen", gesteht Jaqueline vor dem Auftritt. Bei den Proben dreht sie dann aber plötzlich auf und kennt (fast) kein Halten mehr. Offensiv tanzt sie ihren Coach an, der davon alles andere als begeistert ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dies kommuniziert Ronan Keating dann auch. "Sie kam sehr nahe. Sie hat so ein bisschen meine Privatsphäre missachtet. Ich hatte Angst!", stellt er klar. Die Kandidatin hingegen gibt die Hoffnung auf die nächste Runde nicht auf. "Ich hoffe, dass Ronan nachher nicht nur die Augen raus-, sondern auch die Ohren abfallen werden", meint sie.

Jaqueline zieht bei "The Voice" alle Register.
Jaqueline zieht bei "The Voice" alle Register.bild: ProSieben/SAT.1/Andre Kowalski

Ein Glück für sie: Ronan Keating ist nicht nachtragend und schickt sie tatsächlich eine Runde weiter. Ihr Plan geht am Ende also voll auf.

Schock-Moment für Shirin David

Turbulenzen gibt es aber auch im Team von Shirin David. Ihr Kandidat Lorenz sorgt für einen Schreck-Moment, als er auf der Bühne seinen Text vergisst. Zusammen mit Finja steht für ihn "Nein!" von Sido feat. Doreen auf dem Plan, doch das geht erst einmal nach hinten los.

Nach einem Satz herrscht plötzlich Stille im Studio, Lorenz fasst sich entsetzt an den Kopf – der 22-Jährige hat ein Blackout im ungünstigsten Moment. Auch Mentorin Shirin David kann es kaum fassen, sie springt von ihrem Sitz auf und flucht. Immerhin: Lorenz kann sich recht schnell wieder fangen und setzt den Auftritt fort. Die immer noch aufgebrachte Shirin urteilt im Anschluss:

"Ich bin ganz kurz gestorben. Ich dachte gerade, wir sind in den Proben und dachte so: Moment. Kurz abbrechen. Regie, stopp! Und dann habe ich gemerkt, wir sind in den Battles, das geht halt nicht."

Ronan Keating hingegen kann Verständnis für den Kandidaten aufbringen. Ihm selbst sind derartige Aussetzer keineswegs fremd. So berichtet er: "Ich war bei Giovannis TV-Show letztes Jahr. Und ich habe auch meinen Text vergessen. Ich war mit der Kelly Family in einer Performance. Ich hatte alle Worte vergessen. Ich habe mir einen Text ausgedacht!"

Auch diese Darbietung übrigens hat ein Happy End: Shirin gibt Lorenz und Finja grünes Licht für die nächste Runde, der Text-Hänger hat somit keine Konsequenzen. Die Rapperin ist dann aber auch froh, als alles vorbei ist. "Ich brauche einen Drink, Leute!", fordert Shirin David abschließend. Sie habe wirklich damit gerechnet, dass die Produktion eingreift und die Performance abgebrochen wird.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story