Nach dem "Sommerhaus der Stars" steckt die Beziehung von Mike Cees-Monballijn und Michelle in der Krise. Bild: rtl.de/screenshot
TV
In der laufenden Staffel der Reality-Show "Sommerhaus der Stars" ist bislang zweifellos Mike Cees-Monballijn der Kandidat, der für die meisten Schlagzeilen sorgt – und die sind praktisch durchweg negativ. Vor allem gegenüber seiner Frau Michelle zeigt er sich äußerst dominant, permanent erhebt er Forderungen oder weist sie zurecht. Auf viele Zuschauer wirkt ihre Beziehung toxisch, auch der mittlerweile rausgewählte Mola Adebisi fällte dieses Urteil.
Diesen Monat meldete sich Mike bei Instagram zu Wort und zeigte Einsicht: Er wolle an sich arbeiten, erklärte er, und entschuldigte sich zudem öffentlich bei seiner Frau über Social Media. Schließlich wurde auch bekannt, dass die beiden nun eine Paartherapie machen.
Einfach wird die Rettung der Beziehung jedoch offensichtlich nicht. In einem Interview mit RTL gibt Michelle jetzt an, dass die Kinderplanung des Paares erst einmal auf Eis liegt – zum Leidwesen von Mike.
Erstmal kein Nachwuchs bei Mike und Michelle
Michelle bringt bereits einen Jungen und ein Mädchen aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe, eigentlich wollten Mike und sie auch noch ein gemeinsames Kind. Mittlerweile konnte die 42-Jährige das ganze Ausmaß von Mikes Verhalten im "Sommerhaus" noch einmal detailliert im TV beobachten, was wiederum drastische Folgen nach sich zieht:
"Es ist ein schwieriges Thema. Ich finde, man hat eine Verantwortung. Deshalb haben wir erstmal gesagt: 'nein'."
Schließlich wird im Gespräch deutlich, dass es vielmehr ihre alleinige Entscheidung war, wieder die Pille zu nehmen. "Vor dem 'Sommerhaus' hab ich viele Dinge gar nicht gesehen. Bei vielen Problemen wusste ich nicht, dass sie so intensiv sind", begründet sie dies noch einmal näher. Nun möchte sie erst einmal abwarten, bis sich das Verhältnis zu Mike stabilisiert hat – vorausgesetzt also, die Therapie trägt Früchte. Eine endgültige Absage an ein Baby erteilt sie somit immerhin nicht.
Mike von Michelles Entscheidung geschockt
Mike erfuhr offenbar erst kurz vor dem RTL-Interview, dass sich seine Partnerin vorerst doch keine Kinder mit ihm wünscht. Dass das für ihn ein harter Schlag ist, daraus macht er keinen Hehl, während er sichtlich mit den Tränen kämpft: "Das Härteste, was passieren konnte, für mich persönlich." Die Sachen, die für den geplanten Nachwuchs bereits gekauft gewesen seien, habe er "schweren Herzens" wieder weggepackt.
Für Mike ist es unter diesen Bedingungen anscheinend schwierig, die Beziehung überhaupt weiterzuführen, weshalb er zwischenzeitlich alles infrage zu stellen begann. So fügt er hinzu: "Ich hatte Gedanken im Kopf, die sogar in Richtung Trennung gingen. Weil ich sage: Wenn mir der größte Wunsch verwehrt wird, den wir gemeinsam haben... ich weiß nicht." In jedem Fall wisse er "damit gerade noch nicht so wirklich umzugehen".
Trotz allem geben beide die Hoffnung auf ein Happy-End aber noch nicht auf. "Ich bin ihr dankbar dafür, dass sie sagt: Komm, wir arbeiten dran", stellt Mike dann auch abschließend klar.
(ju)
Robbie Williams ist einer der erfolgreichsten Musiker Europas. Nachdem der gebürtige Brite in den 1990er-Jahren zunächst Erfolge mit der Boyband Take That gefeiert hatte, startete er im Jahr 1997 seine Solokarriere. Obwohl diese noch erfolgreicher verlief, wurde sein Leben damals vor allem durch seinen exzessiven Lebensstil geprägt. So schaffte es der "Let Me Entertain You"-Interpret aufgrund seiner Rockstar-Eskapaden immer wieder in die Schlagzeilen.