Wer wird WM-Torhüter Nummer 3? Die deutschen Fans wollen Ulreich! 

07.05.2018, 10:2007.05.2018, 10:27

Wer wird Deutschlands Nummer 3 bei der WM? Loris Karius, Kevin Trapp, Sven Ulreich oder doch ein anderer Keeper? 

Auch wenn der Zeitpunkt der Rückkehr von Manuel Neuer weiter offen ist, rechnen alle Beteiligten fest mit dem viermaligen Welttorhüter für die WM in Russland. Auch Barcas Nummer 1 Marc-André ter Stegen hat seinen Platz sicher. Und wenn es nach Deutschland geht, steht die Nummer 3 auch schon fest: Sven Ulreich – trotz seines bitteren Fehlers gegen Real Madrid. 

Wie eine repräsentative Umfrage von t-online.de in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut "Civey" ergab, ist Sven Ulreich der klare Favorit der deutschen Sportfans. 38,1 Prozent der Stimmen gingen an den Bayern-Torwart. Auf dem zweiten Platz landete Kevin Trapp – mit gerade mal 6,8 Prozent. Den dritten Platz nahm Bernd Leno ein, für den sich 5,5 Prozent der Befragten aussprachen. Rund 33,8 Prozent waren unentschlossen.

Ulle dürfte das gefallen:

Bild: imago/MIS

Auch der Patzer im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid in der Champions League hatte kaum Auswirkung auf die Meinung der Sportfans. Einen Tag nach der Partie stimmten sogar 38,6 Prozent für Ulreich, am Donnerstag waren es immerhin 37,9 Prozent. Eine große Schwankung gab es also nicht. Die Fans sind weiterhin von Ulreich als Ideallösung überzeugt. Das dürfte ihn nach seinem Blackout freuen. 

Teamkollege Thomas Müller hatte sich ebenfalls vor kurzer Zeit für Ulreich als geeigneten WM-Kandidaten ausgesprochen: "Ulle ist auf jeden Fall eine exzellente Option. Es ist klar, dass das Thema nach solch einem Spiel von ihm wieder hochköchelt, und das hat er sich auch verdient. Er bringt viele Attribute mit, aber die Entscheidung trifft der Trainer."

Auch die watson-Leser wollen Ulreich mitnehmen

Wir hatten euch gefragt und auch ihr wollt Sven Ulreich als Nummer 3 sehen: 42 Prozent sprechen sich für den Bayern-Keeper aus. 19 Prozent wollen Liverpools Champions-League-Finalist Loris Karius mitnehmen, nur 6 Prozent Bernd Leno und lediglich 5 Prozent Kevin Trapp. Aber: Immerhin 28 Prozent wollen keinen von ihnen, sondern einen anderen. Etwa Ralf Fährmann oder doch Weltmeister Roman Weidenfeller? 😋

Das war euer Ergebnis:

Grafik: watson.de

Wen Bundestrainer Joachim Löw als Nummer 3 mitnimmt, werden wir am 15. Mai erfahren, wenn er seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gibt. 

(tol/bn)

Bayern-Legende Gerd Müller ist tot

Fußball-Legende Gerd Müller ist tot. Der frühere Torjäger des FC Bayern und Ex-Nationalspieler sei "am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren gestorben", teilte der Rekordmeister aus München mit.

FC Bayern-Präsident Herbert Hainer äußert sich auf der Webseite des Rekordmeisters zum Tod von Müller: "Heute ist ein trauriger, schwarzer Tag für den FC Bayern und all seine Fans. Gerd Müller war der größte Stürmer, den es je gegeben hat – und ein feiner Mensch, eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel