Leben
Urlaub & Freizeit

Wie Instagram mir beim buchen von Urlaub helfen kann.

Urlaub & Freizeit

Spontan Urlaub und du hast noch kein Ziel? Diese 8 Instagram-Accounts helfen dir 🌴

22.07.2018, 11:1713.01.2019, 16:24
team watson
Mehr «Leben»

WTF: Es ist Ende Juli, der Urlaub ist bereits beim Arbeitgeber beantragt, aber es ist noch nichts gebucht. Keine Zeit? Keine Idee? 

Diese 8 Instagram-Accounts helfen uns bei der Urlaubssuche.

Wenn @sophia_sofire on the Road ist, gibt's auch immer was Leckeres zu Essen. Doppelt genial!

Sophia ist ein Teil von IN SEARCH OF. Den Foodblog betreibt sie mit ihrer Zwillingsschwester Maria. Sophia zeigt euch die Welt aus einem sehr leckeren Blickwinkel.

Die @travelettes sind "Just a bunch of cool girls from around the globe" 

Die Gründerin Katja Hentschel wohnt in Berlin. Nice Fact: Ihr Sohn heißt Atlas ❤️ Die Mädels von Travelettes sind auf der ganzen Welt unterwegs.

@justtravellous reist seit 2010 durch Deutschland und die ganze Welt. Der perfekter Insta-Account für kurzentschlossene Urlauber.

Die Instagramerin selbst sagt "Wir sollten lieber seitlich reinrutschen mit einem komplett verbrauchten Körper, Gin Tonic in der einen Hand, Schokolade in der anderen, und schreien: "Whohooo, was ‘ ne Fahrt!"

Wer das fühlt, sollte ihr schleunigst folgen.

@mitvergnuegen zeigen die besten Ausflugsziele in deutschen Städten und Umgebung. 

Mit Vergnügen gibt es für Berlin (und Brandenburg), für Köln, Hamburg, München und die Umgebungen.

Die Instagramerin @whatfrobreakfast macht unglaublich schöne Bilder auf der ganzen Welt. Wir konnten uns nicht entscheiden, welches Bild wir zeigen sollen. 

whatforbreakfast ist eigentlich ein Foodblog. Umso besser, denn Marta macht selbst tolle Rezepte und entdeckt so nebenbei die besten Restaurants auf der Welt. FOLLOW HER!

Für alle die zu Hause bleiben: Die InstaStorys von @donnieosullivan sind einfach nur genial. 

Donnie ist Redakteur und Moderator bei Rocketbeans TV in Hamburg. Er reist maximal von Hamburg nach Berlin, aber er wird es schaffen, euch zum Lachen zu bringen. Wir schwören.

@everywherebuthome83 ist von zwei deutschen Boys. Sie reisen durch Deutschland und die ganze Welt.

Dieser Account ist ein absoluter Geheimtipp aus unserer Redaktion. 

@fromberlinto ist der Account von Luise & Karolin. 

Die Reisen sind authentisch. Sie finden überall die schönsten Cafés und die besten Märkte. Da würden wir und gerne mal dranhängen.

Das Schöne am Urlaub in anderen Ländern: Man kann (fast) überall mit Karte zahlen. 

Video: watson/Yasmin Polat, Marius Notter, Lia Haubner
Syphilis in Deutschland: Warum die Infektionszahlen auf Rekordhoch sind

Das Robert-Koch-Institut (RKI) spricht von einem "neuen Höchststand" in Deutschland. Die EU-Gesundheitsbehörde schlägt Alarm aufgrund von "besorgniserregend" hohen Fallzahlen. Und in den USA warnt die Gesundheitsbehörde CDC vor einer Epidemie, "die außer Kontrolle gerät". Anfang des Jahres gab es viel Aufregung um sexuell übertragbare Krankheiten wie Tripper, Chlamydien oder Syphilis.

Zur Story