Leben
Prominente

Daniel Küblböck: Schauspielschule gedenkt ihres vermissten Schülers

COLOGNE, GERMANY - MARCH 20: Daniel Kueblboeck looks on during the 2nd show of the television competition 'Let's Dance' on March 20, 2015 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha Steinbach ...
Bild: Sascha Steinbach/ Getty Images
Prominente

Daniel Küblböck: Schauspielschule gedenkt ihres vermissten Schülers

28.11.2018, 12:3328.11.2018, 12:34
Mehr «Leben»

Seit dem 9. September ist DSDS-Star Daniel Küblböck verschwunden. Allem Anschein nach war er während einer Kreuzfahrt von der AidaLuna gesprungen.

Mehr als 24 Stunden haben vier Schiffe und zwei Flugzeuge nach ihm gesucht. Dann stellte die kanadische Küstenwache die Suche wegen der kurzen Überlebenschance im kalten Wasser ein.

Jetzt gedenkt die Schauspielschule ETI Berlin ihres vermissten Schülers.

Seit 2015 hatte Küblböck dort studiert. Auf der Homepage wird er, obwohl er sein Abschlusszeugnis noch nicht erhalten hatte, als Absolvent des Jahrgangs 2018 geführt.

Die Schule schreibt:

"Wir vermissen unseren Schüler Daniel Kaiser-Küblböck, der am 30. November 2018 seine Ausbildung am ETI Berlin beendet hätte."

Neben seinem Eintrag finden sich die Steckbriefe seiner Klassenkameraden.

Der Eintrag der ETI-Schauspielschule

Bild

Schulleiter Robert Mau sagt:

"Daniel gehört zu dieser Klasse und zu unserer Schule. Am 30. November hätte er, wenn nicht dieses schreckliche Unglück geschehen wäre, sein Abschlusszeugnis bekommen, und deshalb ist es für uns selbstverständlich, ihn in die Absolventengalerie aufzunehmen."

Kurz nach dem Verschwinden des Sängers waren Mobbingvorwürfe laut geworden. In einem Facebook-Post, der angeblich von Küblböck verfasst wurde, berichtete er von Mobbing durch eine Dozentin und Klassenkameraden. In dem Beitrag vom 3. August hieß es: "Ich muss diesen Schmerz der letzten Monate erst noch verkraften. Dieses monatelange Mobben an meiner Schule, in meiner Klasse, hat mich doch zutiefst in meiner Seele erschüttert."

Die Schauspielschule widersprach den Anschuldigungen: "Die Behauptungen über Mobbing an unserer Schule weisen wir strikt zurück. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Fans."

Lass dir helfen
Du hast das Gefühl, in einer ausweglosen Situation zu
stecken? Wenn du dir im Familien- und Freundeskreis keine Hilfe suchen kannst
oder möchtest – hier findest du einige anonyme Beratungs- und
Seelsorgeangebote.

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222
erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen du über deine Sorgen und
Ängste sprechen kannst. Auch ein Gespräch via Chat oder E-Mail ist
möglich. telefonseelsorge.de


Kinder- und Jugendtelefon: Der Verein "Nummer gegen
Kummer" kümmert sich vor allem um Kinder und Jugendliche, die in einer
schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20
Uhr unter der Rufnummer 116 111. nummergegenkummer.de


Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24
Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Bei MuTeS arbeiten qualifizierte
Muslime ehrenamtlich. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de


Hier findest du eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und
Mail-Beratungsangebote in Deutschland: suizidprophylaxe.de

Daniel Küblböck - Seine wilde Karriere

1 / 13
Daniel Küblböck - Seine wilde Karriere
So haben wir ihn kennengelernt: Küblböck bei DSDS 2003.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Urlaub in Spanien: Hotels in Katalonien greifen zu drastischer Maßnahme wegen Wassermangel

Sonne, Meer und hohe Temperaturen locken zahlreiche Tourist:innen aus aller Welt jedes Jahr aufs Neue nach Spanien und versprechen unbeschwerten Urlaubsgenuss. Doch hinter den Kulissen der malerischen Strände und historischen Städte kämpft die Region Katalonien mit einer ernsten Krise: Wassermangel.

Zur Story