Leben
Bild

Bild: Imago/Montage Watson

Pippi, Michel und Co.: So sehen die Darsteller heute aus ❤

Ganz egal, ob du heute auf Thriller-Romane, Science-Fiction-Geschichten oder Romanzen stehst – worum wollen wir wetten, dass du früher mindestens eins von Astrid Lindgrens Werken im Regal zu stehen hattest? 

Astrid Lindgren ist wohl die unangefochtene Königin der Kinderliteratur, denn Klassiker wie "Pippi Langstrumpf" und "Michel aus Lönneberga" kennen wir alle – vor allem, weil es die meisten davon als Verfilmung auch ins Fernsehen schafften. An diesem Mittwoch hätte die Autorin, die 2002 verstarb, ihren 111. Geburtstag gefeiert, und die Kinderdarsteller, die ihren Figuren damals ein Gesicht gaben, sind heute längst keine Kinder mehr.

So sehen "Pippi", "Ronja" und Co. heute aus!

Inger Nilsson – "Pippi Langstrumpf"

Bilder: imago

Maria Persson – "Annika Settergren"

bilder: imago, facebook

Pär Sundberg – "Tommy Settergren"

bilder: Imago, facebook

Hanna Zetterberg – "Ronja Räubertochter"

Bilder: imago, twitter

Jan Ohlsson – "Michel aus Lönneberga"

bilder: imago, facebook

Da werden wir auch ganz nostalgisch: So lange müssten Disney-Bösewichte in den Knast!

Mats Wikström – "Karlsson vom Dach"

bilder: Imago, facebook

Welchen der Filme seht ihr heute noch am liebsten? ❤ Schreibt es uns in den Kommentaren!

Bald ist Weihnachten – Zeit für Kinderfilme! Oder bist du eher so der Weihnachtshater?

Video: watson/Helena Düll

Alltagsfrage

Kleidung stinkt nach dem Waschen: Das braucht deine Waschmaschine jetzt

Sie ist der Lebensretter, wenn du Rotwein über dein Hemd gekippt hast, das Eintrittstor ins Paralleluniversum der Single-Socken, der Sehnsuchtsort sexueller Fantasien: die Waschmaschine. Meist an einem dezenten Ort im Haushalt platziert, schürt doch kaum ein anderes Gerät so hohe Erwartungen wie sie. Umso größer die Enttäuschung, wenn die Waschmaschine nicht so funktioniert, wie sie eigentlich sollte.

Dabei ist das Prinzip denkbar simpel: Dreckige Wäsche rein, Knopf drücken, warten – saubere …

Artikel lesen
Link zum Artikel