Digital

Der Nintendo NES kommt wieder – und zwar schon nächsten Monat

14.05.2018, 17:51

Weihnachten fällt dieses Jahr auf Ende Juni, zumindest für alle Liebhaber des, nennen wir's mal: Retro-Gaming.

Animiertes GIFGIF abspielen

Denn Nintendo hat gerade verkündet, die NES Classic Edition erneut rauszubringen. Und zwar am 29. Juni 2018.

Der Re-release des Re-release

Die Konsole war bereits im November 2016 auf den Markt gekommen und war sofort ausverkauft.  Die Classic Edition ist eine Mini-Version des Klassikers aus dem Jahr 1985. In der neuen Version sollen 30 Spiele direkt mit enthalten sein.

Wer es bis Ende Juni so gar nicht mehr aushalten kann, für den haben wir noch ein Schmankerl rausgesucht. Damit ihr fit seid, wenn es ans wieder ans zocken geht. Gern geschehen.

Super Mario: Der Komplett-Durchlauf

Ganz anderes Thema. Aber wieso nicht: So witzig sind Marijuana-Proteste rund um die Welt.

1 / 19
So witzig sind Marihuana-Proteste rund um die Welt.
quelle: hulton archive / darren mccollester/getty
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Themen
Whatsapp wartet mit Feature auf – und führt neues Symbol ein

Wer Whatsapp regelmäßig nutzt, hat bestimmt schon einmal die Anzeige "selbstlöschende Nachrichten" gesehen. Was das Feature betrifft, scheiden sich die Geister. Während die einen es schätzen, wenn Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch vom Smartphone verschwinden, behalten andere gerne jede einzelne Nachricht – am besten jahrelang. Nun führt der Messenger ein neues Feature samt Symbol ein, der mit den selbstlöschenden Nachrichten zusammenhängt.

Zur Story