Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones": So würden Arya, Jon und Daenerys auf Deutsch heißen

Bild
Bild: HBO/Montage
Filme und Serien

Arya ist Ariane: Wenn "Game of Thrones"-Charaktere deutsche Namen hätten

Stellt euch mal kurz vor, "Game of Thrones" wäre eine deutsche Serie. Dann hätten die Charaktere ja wahrscheinlich deutsche Namen, oder? Angelehnt an die Originale könnten sie so heißen.
09.05.2019, 15:3010.05.2019, 07:12
Mehr «Leben»

Wenn wir über Serien sprechen, meinen wir meistens internationale Knaller wie "How I Met Your Mother", "Breaking Bad", "Strangers Things", "Sopranos", "Sherlock", "Sex And The City" and so on. Deutsche Serien sind international eher unbekannt – mit der Ausnahme von "Alarm für Cobra 11", was uns aber auch nicht weiterhilft.

Dass dabei viel von amerikanischer und englischer Kultur bei uns auf den Bildschirmen landet, ist sicherlich eine Bereicherung. Große Filme und Serien – da sind die Amis uns irgendwie voraus. Wir machen "Tatort", das können wir einigermaßen.

Was aber irgendwie lustig ist: Wenn man sich vorstellt, die großen Serien wären deutsche Produktionen: Man stelle sich ein deutsches "Breaking Bad" vor, mit einem Wohnwagen im Bayrischen Wald. Und der Hauptdarsteller hieße Walter Weiß. Oh Mann. Bei "Game of Thrones" ist das mit den deutschen Namen allerdings noch um einiges, naja, verstörender:

Die folgenden Namen habe ich mir alle ausgedacht. Sollte also jemand von euch das für bare Münze nehmen, selbst Schuld. Ich bin jedenfalls froh, dass die Serie amerikanisch und nicht deutsch ist.

Weil wir sonst bis nächstes Jahr beschäftigt gewesen wären – hier nur die lebenden Charaktere:

Arya ist Ariane

Bild
Bild: HBO

Sansa ist Sandra

Bild
Bild: HBO

Jon ist Jonas

Bild
Bild: HBO

Sam ist Samuel

Bild
Bild: HBO

Brienne ist Brigitte

Bild
Bild: HBO

Daenerys ist Daniela

Bild
Bild: HBO

Cercei ist Cecelia

Bild
Bild: HBO

Bran ist Bruno

Bild
Bild: HBO

Jamie ist Julian

Staffel 8
Bild: HBO

Sir Davos ist Herr David

Bild
Bild: HBO

Varys ist Valentin

Staffel 8
Bild: HBO

Tormund ist Torben

Bild
Bild: hbo

Yara ist Yvonne

Bild
Bild: HBO

Euron ist Eugen

Bild
Bild: HBO
Game of Thrones: Die besten Bilder der achten Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Perfider Phishing-Versuch zielt erneut auf Sparkassen-Kundschaft ab

Bankgeschäfte laufen heute wie die meisten anderen Dienstleistungen größtenteils digital ab. Nicht nur Überweisungen erfolgen innerhalb von Sekunden über die Bank-App, auch die Bezahlung in der physischen Realität erledigt vor allem die junge Generation mittlerweile über digitale Kreditkarten auf dem Smartphone.

Zur Story