Hochschwangere neuseeländische Ministerin radelt zur Geburt ins Krankenhaus
21.08.2018, 06:4521.08.2018, 06:59
Mehr «Leben»
"Was ein schöner Sonntag für einen Fahrradausflug es ist, ..."
schrieb die neuseeländische Frauenministerin Julie Anne Genter am Sonntag auf Instagram. Erstmal unspektakulär. Bis sich herausstellt: Ihr Ziel war das Krankenhaus und der Anlass die Geburt ihres eigenen Kindes.
Die 42-jährige Grünen-Politikerin legte den knapp ein Kilometer langen Weg zwischen ihrer Wohnung in Auckland und dem städtischen Krankenhaus mit dem Rad zurück, weil "im Auto nicht genug Platz war". Bis Montagnachmittag (Ortszeit) hatte Genter noch nicht entbunden, wie ein Sprecher ihrer Partei sagte.
Beim Joggen gefilmt: Wie eine Betroffene sich gegen Voyeur-Aufnahmen wehrt
Yanni Gentsch geht in Köln joggen – und bemerkt plötzlich, wie jemand langsam auf einem Fahrrad hinter ihr her fährt. Sie stellt fest, dass der fremde Mann sie filmt. Und beschließt, sich zu wehren.
Im Februar ist auf Instagram ein Video viral gegangen. Zu sehen ist eine Auseinandersetzung zwischen einem älteren Mann auf einem Fahrrad und einer jungen Frau auf einer Jogg-Runde. Sie filmt ihn – weil er zuvor ohne ihr Wissen sie gefilmt hat. Yanni Gentsch bringt den Mann dazu, das Video zu löschen und beschließt, den Vorfall auf Instagram zu teilen.