Es gibt viele Dinge, die man im Leben selbst beeinflussen kann. Nicht dazu gehört der eigene Geburtstag. Unsere Kollegin Carla hat dennoch das Gefühl, dass sie wegen ihres Jahrgangs nicht richtig ernst genommen wird.
Sie selbst erklärt daher bei "Wein doch", warum 2001 ein schwieriger Jahrgang ist. Und weshalb es Menschen einfacher haben, die 1999 oder 2000 das Licht der Welt erblickten.
Doch nachdem Carla sich den (ersten) Frust von der Seele geredet hat, geht es erst so richtig los. Denn seien wir ehrlich: Das Problem ist nicht Carlas Geburtstag, es sind die Leute um sie herum, die dummes Zeug zu ihr sagen.
Einmal in Fahrt, spricht Carla über ihre Kindheit. Und wundert sich über viele Vorbehalte, auf die sie trifft. Sie ist übrigens mit dem Problem nicht allein: 2001 wurden laut Statistischem Bundesamt 734.475 Kinder geboren.
Das ganze "Wein doch" gibt es hier im Video:
"Wein doch" ist eine watson-Videoserie. Kolleg:innen aus der Redaktion betrinken und beklagen sich vor laufender Kamera. Oder jammern bei einem Gläschen Wasser. Und zwar über ein Thema, das sie in ihrem Leben immer und immer wieder stresst.
Du möchtest weitere Ausgaben sehen? Kein Problem: Hier findest du drei weitere Videos. Von Leonie, die Massagen hasst. Von Benny, dem Rucksäcke auf den Keks gehen. Und Julia, die ihr Essen einfach nicht gerne teilen möchte:
Die Clips findest du auch auf Tiktok, Instagram und Youtube. Teile sie gerne mit deinen Freund:innen oder schreibe uns deine Meinung auf Social Media in die Kommentare.