Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Steve Wozniak Montage Lebensweisheit

Steve Wozniak hat seine ganz eigene Lebensformel. Bild: dpa/watson-Montage

11 Lebensweisheiten von Promis, die dir KEIN Stück weiterhelfen

"Wende dein Gesicht zur Sonne und die Schatten fallen hinter dich." Schon mal gehört? Wenn es um Lebensweisheiten geht, sind wir alle Philosophen – auch die Stars. Leider.

Wir haben elf Perlen der Promi-Weisheiten zusammen getragen, die dir ganz sicher NICHT weiterhelfen.

"Glückseligkeit ist Lächeln minus Stirnrunzeln."

Apple-Mitgründer Steve Wozniak teilte beim Nordic Business Forum das Geheimnis seines Erfolgs: Seine ganz eigene Lebensformel!

H = S-F

Wozniaks Lebensformel 

Der Geistesblitz sei ihm mit 20 Jahren gekommen. "Ich habe mir diese Formel ausgedacht: Glückseligkeit ist Lächeln minus Stirnrunzeln. H = S-F" (auf englisch: Happiness equals smiles minus frowns).

Warte mal... Häh?

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Und weiter: "Belaste dich mit nichts so sehr, dass du die Stirn runzelt. Sag einfach 'Hey! Mein Auto wurde zerkratzt!'" Diese fluffige Herangehensweise an die Welt ist mit geschätzten 95 Millionen Euro auf dem Konto sicher leichter.

"Glückseligkeit ist ein warmer Keks."

Topmodel Karlie Kloss hält sich da kürzer. Ihre Vorstellung von perfektem Glück ist ein warmer Keks. Spricht da schon das Genie oder nur der Hunger einer Size-Zero-Frau?

"Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen."

Pietro Lombardi ist bekannt für schmissige Lebensweisheiten. Nicht nur in seinem neuen Buch - auch auf Instagram - erklärt er seinen Fans gerne, wie das so geht mit diesem Leben

Viele Stars haben noch ganz andere, unentdeckte Qualitäten

So postete er unter dieses Foto: "Freunde sind die Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen." Oder um es mit Wozniak zu sagen: Wahre Freundschaft equals totales Desinteresse. 

"Keine Wolke ist so dunkel, dass keine Sonne durchscheint."

Noch ein Model mit praxisnahen Tipps. Miranda Kerr erklärte dem People-Magazin, wie man gut drauf bleibt. "Fröhlichkeit ist eine Entscheidung, die man fällt. Du kannst aufwachen und sagen: 'Oh, ich kann nicht fassen wie kalt es ist!' Oder du kannst sagen: 'Das ist eine tolle Gelegenheit, um meinen neuen Pulli auszuprobieren.''"

Awwwww...

Animiertes GIF GIF abspielen

Hat sich bestimmt auch Kristen Bell gedacht. Bild: giphy

"Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut, aber das ist nicht so."

Weil: Kein Pups riecht gut. Keiner!

Dieter Bohlen weiß Bescheid, wie er allen in seinem Buch "Nur die Harten kommen in den Garten bewies." Ein weiterer seiner Erfolgstipps für den Hinterkopf:

"Wenn ich dicke Beine habe, ziehe ich keinen Minirock an."

Dieter Bohlen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Soll wohl heißen, kenne deine Schwächen. Oder Stärken. Oder: Wenn schon pupsen, dann bitte in langer Hose.

"Jeder ist ein Schmetterling und fängt hässlich an."

Schauspielerin Drew Barrymore surft schon seit Jahren auf der Selbsterkenntnis-Welle und findet: "Jeder ist ein Schmetterling und fängt hässlich und schräg an, aber dann wird er zu einem schönen und elegantem Schmetterling, den jeder liebt." 

Ein Schmetterling seit 1983

Drew Barrymore

Bild: imago stock&people

Ja, sie weiß: Der Weg zum Erfolg ist steinig. Für andere. Sie hatte einen Patenonkel namens Steven Spielberg und ihre erste Hauptrolle mit 7 Jahren.

"Leben ist nicht, wie viele Atemzüge du nimmst, sondern wie oft dir die Luft wegbleibt."

Dieser Satz stammt zwar aus "Hitch", wurde von Schauspieler Will Smith aber weiter in die Welt getragen. 

Bestimmt, weil es irgendwie so schmusig klingt und total beruhigend – außer für Asthmatiker natürlich.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

"Jeder will Fröhlichkeit ohne Schmerz. Aber zu jedem Regenbogen gehört auch Regen."

Kim Kardashian erfreute uns mit dieser digitalen Perle aus der Kategorie Selbstverständlichkeiten, die nicht mal klug klingen und eigentlich auch keinen Sinn machen. 

"Manchmal gewinnt der Bessere."

Für diese Feststellung wurde Lukas Podolski 2006 sogar mit dem Deutschen Fußball-Kulturpreis ausgezeichnet. Was er uns damit sagen wollte, ist bis heute ein Rätsel.

Poldi montage

Bild: dpa Montage

Wenn manchmal der Bessere gewinnt – muss man sich dann mehr oder weniger anstrengen. Ist es am Ende egal? Wer sind wir und wohin wollen wir überhaupt? Einen echten Podolski kann nur verstehen, wer sich vorher mindestens durch Richard David Precht gekämpft hat.

"Seit du klein bist, versuchst du immer wieder einen Schmetterling zu fangen und es gelingt dir nie."

"Und dann, wenn du es nicht erwartest und am wenigsten damit rechnest, setzt sich plötzlich irgendwann einer auf deine Schulter." Dieser Instagram-Post heißt "Grace Capristo über das Leben". Er ist so schön, wie Regentau im Sonnenschein und lehrt einen, worauf es wirklich mal im Leben ankommt.

"Wenn du Erfolg willst, musst du dich erstmal selbst für erfolgreich halten."

David Beckhams Mantra klingt super! Weil – wenn du ein guter Autofahrer sein willst, musst du dich erstmal selbst für einen halten und wenn du reich sein willst, musst du dich erstmal für reich... Mist, klappt nicht.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Die Promi-Weisheit in Bildern

Was die Promis so treiben, wenn sie nicht philosophieren:

Mariah Carey: "Mein Kampf mit bipolarer Störung"

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

Damals vs. heute: So sahen Hollywoodstars bei ihren ersten Oscars aus

Link zum Artikel

"Schrecklich" und "unverzeihlich" – Lady Gaga entschuldigt sich wegen R. Kelly

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von "Game of Thrones"

Link zum Artikel

Das waren die 7 überraschendsten Promi-Trennungen

Link zum Artikel

Photoshop-Flashback: 9 deutsche Stars posieren mit ihrem früheren Ich

Link zum Artikel

Schwesta Ewa ist Mutter geworden – und der Babyname ist erstaunlich

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut trennt sich von ihrem Freund. Nach 8 Jahren. 

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

"Die Polizei ist dein Team" – Capital Bra trennt sich von Bushido-Label

Link zum Artikel

Der Trailer für die "verheerende" Michael-Jackson-Missbrauchsdoku ist da

Link zum Artikel

König Karl ist tot – merci für ein Leben in Schönheit und Überfluss

Link zum Artikel

Diese Filme, Schauspieler (und Donald Trump) sind für den Anti-Oscar nominiert

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre größten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

So viele Alben wie Eminem verkaufte im Jahr 2018 in den USA niemand 

Link zum Artikel

"Ich bin so'n klassischer Weggucker." Moritz Bleibtreu über blutige Obduktionen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Und welche Lebensweisheiten kannst du nicht mehr hören?

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Große Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht zu leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis. Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature, teilte ihren kleinen Lifehack mit ihren Followern... 

... und die 🍎-Fans …

Artikel lesen
Link zum Artikel