Spaß
Bild

Bild: getty montage

Welche 14 Redewendungen zeigen diese Emojis?

Viktoria Weber / watson.ch

Ja, ja. Wir alle wissen, was die Aubergine und der Pfirsich bedeuten (du 🐖!) – aber würdest du auch gute, alte Redewendungen wiedererkennen, wenn sie in Emojis verschlüsselt wären? 

Aus besonderem Anlass: Wir haben für dich den ultimativen Test!

14 Emoji-Reihenfolgen, die korrekt entschlüsselt deutsche Sprichwörter ergeben. Viel Spaß beim Rätseln!

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Emoji Rätsel

Bild: watson.ch

Bild: watson.de

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,407

  • Logo, alle!4%
  • Die meisten schon.39%
  • Einige, aber längst nicht alle.32%
  • Nur ein paar. 15%
  • Egal, ob ich sie erkannt habe – ich will mehr davon!11%

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nur 2 Flaggen der Welt zeigen Menschen, eine ein Maschinengewehr – weißt du welche?

Jedes Land hat seine eigene Nationalflagge – aber manche sind sich ähnlicher, als du vielleicht geglaubt hast. Wir haben alle Flaggen miteinander verglichen. Die Übersicht:

Die meisten Flaggen weisen mit 67 Nationen drei verschiedene Farben aus. Einfarbige Flaggen existieren seit 2011 nicht mehr. Bis dahin war Libyen grün. 

Einzig Belize bildet auf seiner Flagge zwei Menschen ab. Malta zeigt ebenfalls einen (ganzen) Menschen, allerdings nur sehr klein im Georgskreuz. Einige wenige weitere Nationen schmücken ihre Flaggen mit Körperteilen von Menschen, beispielsweise Bhutan mit zwei Händen.

Fast hundert Nationalflaggen weisen mindestens einen markanten …

Artikel lesen
Link zum Artikel