Spaß
Bild

imago-montage

90 Prozent der befragten Kinder wussten es: In welche Richtung fährt dieser Bus?

Für dieses Rätsel brauchst du garantiert keine Mathetricks. Die Frage lautet schlicht und einfach: Fährt der Bus nach links oder rechts? Gib spontan eine Antwort, ohne lang zu überlegen.

Bild

In welche Richtung fährt der Bus?

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt die Lösung.

Bild

Du kannst dich nicht entscheiden? Schau dir das Bild noch einmal sorgfältig an!

Du weißt es immer noch nicht? Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt. Der Test soll zeigen, ob die Kinder für die Schule bereit sind. 90 Prozent von ihnen gaben angeblich diese Antwort: "Der Bus fährt nach links."

Auf die Frage "Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?", antworteten sie: "Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen."

Tja, jetzt fühlt man sich ein wenig komisch, oder?

Falls du auch gerade an deiner Intelligenz zweifelst: Bei einem kleinen Test mit dem gleichen Rätsel in der watson-Redaktion kam auf Anhieb niemand auf die Lösung.

Das Rätsel haben wir auf der Webseite von StoiBär gefunden.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen Fragen – weißt du die Antwort?

Autsch! Da haben sich die Kandidaten von Thomas Gottschalk am Samstag aber mal so richtig blamiert. Die Gäste in seiner RTL-Sendung "Denn Sie wissen nicht, was passiert" sorgten statt Show-Glanz, für eine Show-Blamage. Sie glänzten mit völliger Unwissenheit bei simplen Fragen – und Gottschalk konnte nicht glauben, was da passierte.

Doch der Reihe nach.

Dieses Mal traten Günther Jauch und Barbara Schöneberger, sowie Jürgen Vogel und Mario Barth an. Beide Teams waren bei einer Abwandlung des …

Artikel lesen
Link zum Artikel