Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

imago-montage

90 Prozent der befragten Kinder wussten es: In welche Richtung fährt dieser Bus?

Für dieses Rätsel brauchst du garantiert keine Mathetricks. Die Frage lautet schlicht und einfach: Fährt der Bus nach links oder rechts? Gib spontan eine Antwort, ohne lang zu überlegen.

Image

Umfrage

In welche Richtung fährt der Bus?

  • Abstimmen

4,955 Votes zu: In welche Richtung fährt der Bus?

  • 35%Links
  • 27%Rechts
  • 24%Fangfrage! Er steht still!
  • 13%Das lässt sich unmöglich sagen

Achtung, nach dieser Spoiler-Warnung folgt die Lösung.

Image

Du kannst dich nicht entscheiden? Schau dir das Bild noch einmal sorgfältig an!

Du weißt es immer noch nicht? Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt. Der Test soll zeigen, ob die Kinder für die Schule bereit sind. 90 Prozent von ihnen gaben angeblich diese Antwort: "Der Bus fährt nach links."

Auf die Frage "Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?", antworteten sie: "Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen."

Tja, jetzt fühlt man sich ein wenig komisch, oder?

Falls du auch gerade an deiner Intelligenz zweifelst: Bei einem kleinen Test mit dem gleichen Rätsel in der watson-Redaktion kam auf Anhieb niemand auf die Lösung.

Das Rätsel haben wir auf der Webseite von StoiBär gefunden.

Hier noch ein bisschen Rätselspaß:

Welche 14 Redewendungen zeigen diese Emojis?

Link to Article

Wer bei diesem Test schwächelt, darf nie mehr "Ist doch logisch!" sagen

Link to Article

Dieses Rätsel überlebst du nur, wenn du eine kluge Freundin hast

Link to Article

Kommst du drauf? Mit nur einer Frage kannst du dieses Logikrätsel knacken

Link to Article
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

11 Bahnansagen, bei denen du dich fragst: Was zur Hölle geht da ab?

Auch Bahn-Mitarbeiter können viel Spaß an ihrem Job haben. Sicher ein Highlight des Berufs: Die Lautsprecher-Ansagen, die, wie die folgenden Posts beweisen, auch weit über das Standard-"Wir verspäten uns um 6473 Minuten..." hinausgehen können.

Diese kreativen, lustigen oder einfach schrägen Mitteilungen an die Passagiere sammelt Marc Krüger von @BahnAnsagen auf Twitter – und wir haben uns ein paar Highlights herausgesucht, bei denen wir uns fragen: Kann uns da jemand ein bisschen was zum …

Artikel lesen
Link to Article