Sport
Fußball

"Ich hab so viel Geld": Wenn Bundesliga-Vereine Menschen wären

"Ich hab so viel Geld, Digger!" – wenn Bundesliga-Vereine Menschen wären

25.08.2018, 13:5525.08.2018, 13:55

Der SC Freiburg gilt als familiär, bodenständig, anständig und regional verwurzelt. Das sagt zumindest eine Studie, die tausende Probanden über das Image deutscher Fußballklubs befragte. Dem FC Bayern werden zum Beispiel mehrheitlich Eigenschaften wie "ambitioniert" und "glamourös" zugesprochen. 

Jetzt stell dir mal vor, dass diese Bundesligaklubs Menschen wären? Wir haben das mal durchgespielt...

"Ich hab so viel Geld, Digger!"

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
1. FC Köln: Schock um Top-Talent El Mala – Trainingsabbruch
Saïd El Mala ist einer der Shootingstars der aktuellen Saison. Köln-Fans feiern ihn und sehen in ihm den neuen Lukas Podolski. Nun gibt es vor dem Derby gegen Gladbach große Verletzungssorgen.
Es ist der Schock, auf den die Köln-Fans vor dem Derby gegen Gladbach gerne verzichtet hätten: Saïd El Mala verletzt sich und musste die erste Trainingseinheit der Woche abbrechen. Das berichten "Bild" und der "Express". Die genaue Diagnose fehlt noch. Laut "Bild" soll eine MRT-Untersuchung in der Kölner Media-Park-Klinik Aufschluss darüber geben, wie schwer die Verletzung ist.
Zur Story