Sport
Fußball International

Rafael van der Vaart glaubt: "Zlatan Ibrahimovic war eifersüchtig auf mich"

Bild
Bild: imago/pro shots
Fußball International

Rafael van der Vaart glaubt: "Zlatan Ibrahimovic war eifersüchtig auf mich"

28.08.2018, 13:03
watson sport
Mehr «Sport»

Rafael van der Vaart und Zlatan Ibrahimovic werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: In einem aktuellen Interview sagte der ehemalige Nationalspieler der Niederlande nun, "Ibra" sei während ihrer gemeinsamen Zeit bei Ajax Amsterdam "ein bisschen eifersüchtig" auf ihn gewesen.

"Ich war zu dieser Zeit der beste Spieler bei Ajax. Er kam zum Club und dachte, er sei der beste Spieler", sagte van der Vaart dem ukrainischen Online-Portal "football.ua". "Ich denke, ich war ein größeres Problem für ihn als er für mich."

Nach diesem Tor war "Rafa" sicher eifersüchtig auf "Ibra":

Während der gleichaltrige Ibrahimovic derzeit bei LA Galaxy mit 21 Torbeteiligungen (16 Tore, 5 Assists) in 20 Partien aufdreht, hat Rafael van der Vaart nach wochenlanger Suche einen neuen Verein gefunden: Der Niederländer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag beim dänischen Erstligisten Esbjerg fB, nachdem er vergangene Saison beim FC Midtjylland nur zu sechs Einsatzminuten kommen war.

"HSV nicht der klügste Schritt meiner Karriere"

Auch über sein zweites Engagement bei Hamburger SV von 2012 bis 2015 sprach van der Vaart im Interview. "Sicher nicht der klügste Schritt meiner Karriere", fasst er kurz zusammen. Dennoch bereue er die Entscheidung nicht von den Tottenham Hotspur an die Alster gewechselt zu sein.

Mit dem HSV musste van der Vaart in drei Jahren zwei Mal in die Relegation.
Mit dem HSV musste van der Vaart in drei Jahren zwei Mal in die Relegation.Bild: imago/contrast

"Hamburg hatte Probleme und ich wollte helfen. Die Stadt und das Leben dort hat mir immer gut gefallen", so van der Vaart. Dass er sich 2005 als 22-jähriges Ajax-Talent erstmals für den HSV entschieden habe, sei für ihn eine "leichte Entscheidung" gewesen.

"Der damalige Trainer Thomas Doll hatte mich schnell überzeugt und ich habe nicht eine Sekunde gezögert. Es war die beste Entscheidung meiner Karriere."

2008 wechselte "vdV" vom HSV zu Real Madrid. Für die Königlichen machte der 109-fache Nationalspieler 73 Pflichtspiele, erzielte zwölf Tore und bereitete weitere elf vor. "Real ist der einzige Verein, dessen Trikot ich getragen habe und mir dachte: 'Wow, ich habe es geschafft!'"

(ds)

Musik-Bands als Fußball-Wappen:

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der FC Barcelona buhlt um DFB-Star Jule Brand: VfL Wolfsburg winkt Rekordsommer

Der FC Barcelona weiß mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und DFB-Kapitän İlkay Gündoğan bereits zwei deutsche Nationalspieler in seinen Reihen, mit U17-Weltmeister Noah Darvich drängt zudem ein Toptalent nach oben.

Zur Story