Sport
Steven Schönfeldt , FCQ , und Pascal Schlüter , rechts Fussball Amateure Hamburg, am So. 06..07.2014 1. FC Quickborn - Testspiel gg. FC Schnelsen

Steven Schönfeldt FCQ and Pascal Schlueter right Football Amateurs Hamburg at as 06 07 2014 1 FC Quickborn try out GG FC Schnelsen

symbolBild: imago sportfotodienst (Montage watson)

Von Juventus Urin bis Lazio Koma – die 45 lustigsten Namen von Freizeit-Teams

watson sport

Schon der DFB wusste: "Unsere Amateure, Echte Profis." Dass die Kampagne des Deutschen Fußball-Bunds wahr ist, zeigen nicht nur die Kreisligisten der Nation. Vor allem die Freizeit-Ligen beweisen Woche für Woche, dass sie Hobby-Fußballer die eigentlichen Profis sind.

Ob beim örtlichen Hallen-Cup, dem Kleinfeldturnier um die Ecke oder in der Uni-Liga: Die Hobby-Kicker in den Freizeitligen sind so kreativ wie die Steueranwälte von Cristiano Ronaldo und dabei so lustig , wie Witze über den HSV. Glaubt ihr nicht? Dann kennt ihr Juventus Urin und den FC Schmerzgebirge Aua noch nicht.

Wir haben in den bunten Ligen die kreativsten Team-Namen gesammelt:

9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

Das hier verstehen nur echte Hobby-Kicker: 

Diese Teamnamen sind besonders perfide und dürften jede Turnierleitung und das gegnerische Team völlig verzweifeln lassen:

(bn)

Haben wir den Namen deines Teams vergessen? Kennst du eine Mannschaft, die sich noch lustiger genannt hat? Schreibt uns in die Kommentare!

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Frechheit! Sauerei!" – Hier flippt Lothar Matthäus legendär im Fernsehen aus

19. November 1994. Der FC Bayern München strauchelt: Im Sommer scheitert der Meister gegen Amateure im Pokal, in der Liga dümpelt man im Mittelfeld herum. Doch Lothar Matthäus, Samuel Kuffour, Giovanni Trapattoni und Franz Beckenbauer sorgen nach einem turbulenten 2:2 beim KSC für einen Saisonhöhepunkt – zumindest für Nicht-Bayern-Fans.

Die Ausraster von Lothar Matthäus sind legendär. Insbesondere als Trainer hat er sich mit einigen Aussetzern und nicht gerade überzeugendem Englisch in unser …

Artikel lesen
Link zum Artikel