Sport
TV

Sender kassiert Shitstorm – Sky-Gast sorgt für Empörung bei Zuschauern

ARCHIV - 11.10.2022, Bayern, M
Sky Sport News hat durch einen fragwürdigen Auftritt eines Studiogasts heftige Ressonanzen auf Twitter bekommen. Bild: dpa / Peter Kneffel
TV

Sky-Gast sorgt für Empörung bei Zuschauern – Sender kassiert Shitstorm

05.11.2022, 08:2405.11.2022, 08:24
Mehr «Sport»

"So, jetzt riecht's auch bei uns im Studio mal ganz gut", konnte Sky-Moderatorin Laura Winter am Donnerstagabend zu Beginn noch sagen, ehe ihr Sendungsgast Jeremy Fragrance ins Wort fiel. "Jeremy Fragrance ist bei uns zu Gast. Er ist Parfüm-Influencer, hat Millionen Klicks auf Tiktok und Youtube", las er vom Teleprompter ab – und verlor den Faden, als er sich selbst im Bildschirm erblickte. "Boah, seh ich cool aus! Shit, seh ich cool aus!", freute sich der Influencer.

Das gesamte, rund elfminütige Interview verlief ähnlich wirr. Moderatorin Laura Winter sprach mit Jeremy Fragrance über seine Verbindung zum Sport. Welchem Bundesligaverein er die Daumen drückt (Bayern München), wer sein Lieblingsspieler war (Jürgen Klinsmann) und wie es kam, dass er mit Basketball-Ass Dennis Schröder ein Parfüm rausgebracht hat.

Sky-Moderatorin sichtlich irritiert

Der Influencer driftete im Interview allerdings immer wieder ab. Vom FC Bayern schlug er den Bogen zum Formel-1-Team von Ferrari und dann plötzlich zur Heldenreise von Luke Skywalker in Star Wars. Moderatorin Laura Winter offenbarte später in ihrer Story bei Instagram, dass auch sie mittendrin nicht mehr wusste, wo Jeremy Fragrance eigentlich hinwollte.

Jeremy Fragrance sorgte nicht nur bei den Sky-Zuschauer:innen für viele Fragezeichen.
Jeremy Fragrance sorgte nicht nur bei den Sky-Zuschauer:innen für viele Fragezeichen. bild: screenshot/instagram/lauramwinter

Er selbst schaue kein Sport im Fernsehen mehr, offenbarte der Influencer später. Er sei schließlich sein eigenes "Bayern München", sein eigenes Team Ferrari. Überhaupt ist er davon überzeugt, dass andere Fans erfolgreiche Teams und Sportler nur deshalb verfolgen würden, weil sie sich in ihrem Inneren nach "Signifikanz", nach Größe, sehnen würden.

Jeremy Fragrance polarisiert beim Publikum

Auch auf Twitter löste der Auftritt des Influencers viele Reaktionen aus. Neben einigen User:innen, die Jeremy Fragrance unterhaltsam fanden und ihn für seine unkonventionelle Art feiern, äußerten sich viele, die ihn in der Sendung deplatziert fanden.

"Eine ganz einfache Frage: habt ihr sie noch alle??", fragt ein User in Richtung Sky Sport News. Ein anderer ist rückblickend froh, sein Abo bei dem Sender gekündigt zu haben. "Absolut bodenlos", schreibt er zu dem Video von Jeremy Fragrances Auftritt.

Angesichts der jüngsten kommunizierten Preiserhöhungen, die je nach Vertrag bis zu zehn Euro monatlich betragen können, werfen einige dem Sender vor, das zusätzliche Geld für Studiogäste wie Jeremy Fragrance zu verschleudern – dazu sei allerdings gesagt, dass der Fragrance-Auftritt im Free-TV-Sender Sky Sport News lief.

Von seinen Fans erhält der polarisierende Internet-Star aber wie gewohnt viel Unterstützung. In den Kommentaren feiern sie ihn als "Legende" oder "Geilen Typen", der mit seiner unterhaltsamen Art "die halbe Show macht".

Themen
DFB-Legende Jürgen Kohler übt scharfe Kritik an der Klub-WM
Beim neuen Format der Klub-WM ist alles anders, alles größer. Jürgen Kohler ist kein Fan von dieser Veränderung und übt daher deutliche Kritik am aufgeblähten Wettbewerb.

Die Klub-WM in den USA ist in vollem Gange. Der erste Spieltag ist bereits in den Büchern und hat ein sportlich abwechslungsreiches Programm geboten. Es gab klare Angelegenheiten wie beim 10:0 des FC Bayern über Auckland City oder beim 4:0 von PSG über Atlético Madrid. Es gab biedere Duelle wie das 0:0 vom BVB gegen Fluminense. Es gab vereinzelt Spiele mit einer beachtlichen Kulisse, so das 2:2 zwischen den Boca Juniors und Benfica Lissabon.

Zur Story