Wenn ab dem 19. Januar zwölf Prominente in Australien um die Dschungel-Krone kämpfen, wird auch Cora Schumacher mitmischen. Sie bringt Reality-TV-Erfahrung mit, war als Rennfahrerin und Model aktiv. Zu erzählen hat sie am Lagerfeuer einiges. Doch kann sie auch die Sympathien des Publikums gewinnen?
Cora Schumacher erlangte zunächst Bekanntheit durch ihre Ehe mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, die beiden sind seit 2015 geschieden und haben einen gemeinsamen Sohn namens David. Was sie verband, war unter anderem die Liebe zum Autorennsport. 2015 nahm Cora Schumacher bei "Let's Dance" teil, schied aber schon in der zweiten Runde aus. Bei "Promi Big Brother" schaffte sie es 2018 auf Platz sieben.
Im vergangenen Jahr erregte sie viel Aufmerksamkeit mit ihrem Account auf der Nackt-Plattform Onlyfans. Nach etwas mehr als 24 Stunden hatte sie nach eigenen Angaben bereits rund 10.000 Euro eingenommen. 2015 hatte sie sich auch schon für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen.
Im Vorfeld des Dschungelcamps kamen Gerüchte auf, denen zufolge Cora Schumacher eine Affäre mit Comedian Oliver Pocher haben soll. Sie selbst nutzt die Publicity vor dem Einzug ins Camp für sich – und deutete vielsagend im Interview mit RTL an, dass sie nun nicht mehr bei Onlyfans, sondern "Ollifans" sei. Mit dieser Neuigkeit ist sie nun in aller Munde.
Und bereits in der Auftaktshow wurde das zum Thema. Sonja Zietlow meinte nämlich zu Beginn der Show:
Schließlich brachte es die Moderatorin auf den Punkt: "Eingekauft haben wir sie als Ex vom Bruder eines ehemaligen Rennfahrer, eingezogen ist sie jetzt als die zukünftige Ex von Oliver Pocher." Zudem merkte sie an: "Das Beste ist aber, Cora weiß offenbar noch gar nicht, dass wir es schon wissen."
"Ich bin so ein bisschen auf der Reise zu mir selbst", erklärt Cora Schumacher gegenüber RTL. Diese Selbstfindung soll nun auch das Dschungelcamp vorantreiben. Sie sieht die Sendung in erster Linie als Chance.
Die 47-Jährige beschreibt sich selbst als "sehr harmoniebedürftigen Mensch", doch alles gefallen lassen wird sie sich sicherlich nicht. Kritisch werden könnte es vor allem dann, falls Cora Schumacher im Dschungel unnötig provoziert werden sollte. In diesem Fall kann sie auch mal "Kante zeigen".
Zwar hat sie Respekt vor Ungeziefer und Krabbeltieren, doch die Kandidatin möchte sich davon nicht abschrecken lassen. "Ich werde immer alles versuchen", verspricht sie mit Blick auf die Prüfungen.
Cora Schumacher lässt sich nur schwer einschätzen. Da die Beziehung zu ihrem Sohn aktuell sehr kompliziert ist, könnte sie im Dschungelcamp einerseits für emotionale Momente sorgen und die Fans auf ihre Seite ziehen. Andererseits könnte es Vorurteile gegen sie geben – vor allem aufgrund ihrer Onlyfans-Karriere.
Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" muss Cora Schumacher beweisen, dass sie mehr ist als die "Ex von". Unmöglich ist das keineswegs, sofern sie nicht allzu oft das Thema Ralf Schumacher anspricht. Immerhin stellt sie bereits vorab klar: "Nein, ich brauche keinen Support von ihm!" Der Kontakt zu Ralf brach angeblich im vergangenen Jahr ab.
Gegen sie spricht aber, dass ihre Teilnahme an anderen TV-Formaten bislang nie von Erfolg gekrönt war.