Lucas Cordalis 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Lucas Cordalis ist einer der Stars im Dschungelcamp.Bild: RTL
Dschungelcamp

Vor Dschungelcamp-Start: Daniela Katzenberger spricht pikantes Verbot für Lucas Cordalis aus

04.01.2023, 07:20

Am 13. Januar startet die mittlerweile 16. Staffel vom Dschungelcamp. Nach einer zweijährigen Pause wird das Format zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in Australien produziert. Die Fans der Show bekommen neben Moderatorin Sonja Zietlow auch ein neues Gesicht zu sehen: Denn zum ersten Mal übernimmt Jan Köppen den Posten von Daniel Hartwich.

12 Stars stürzen sich mit ihm ins Abenteuer Down Under. Mit dabei sind Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Verena Kerth, Claudia Effenberg oder Lucas Cordalis. Letzterer könnte in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Costa Cordalis treten. Der verstorbene Sänger ging nämlich als Sieger der ersten Staffel hervor.

Kurz vor dem Start schrieb Daniela Katzenberger jetzt in "Bild" einen Brief an ihren Lucas und offenbarte, was ihr Ehemann im Dschungel auf keinen Fall tun darf.

Oben v.l.: Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Jana URKRAFT Pallaske, Papis Loveday und Verena Kerth
Unten v.l.: Lucas Cordalis, Markus Mörl, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Martin Semme ...
Diese 12 Promis wagen das Dschungel-Abenteuer.Bild: RTL

Daniela Katzenberger spricht sich gegen Nacktszenen aus

Lucas Cordalis lebt zusammen mit seiner Frau Daniela Katzenberger und ihrer gemeinsamen Tochter Sophia auf der Sonneninsel Mallorca. Über sein neuestes TV-Projekt sagte er mit Blick auf seinen Vater: "Es ist meine Pflicht, den Titel wieder zurück ins Hause Cordalis zu holen." Daniela meinte nun in der Zeitung dazu:

"Du bist perfekt geeignet für den Dschungel! Dich wird am anderen Ende der Welt, zwischen Spinnen und glitschigen Schweinehoden, absolut nichts mehr schocken. Schließlich hast du doch deine größte Dschungelprüfung – sechs Jahre Ehe mit MIR – schon längst bestanden."

Und weiter: "Du wirst den Dschungel meistern, wie es dein Vater vor 19 Jahren getan hat. Du hast so viel von ihm! Dich macht nichts wütend! Du bist zu allen freundlich. Du bist nicht streitsüchtig, brauchst keinen Luxus – und du hasst es, wenn gelästert wird." Im Zuge dessen sprach der Realitystar aber auch unmissverständlich aus, was Lucas bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf keinen Fall tun darf.

Die 36-Jährige meinte nämlich: "Nur zwei Sachen, lieber Lucas, bleiben bitte schön geheim: mein wahres Gewicht und deine griechische Cannelloni! Die lässt du beim Duschen und Baden im Dschungel bitte schön verpackt, egal wie sehr es nach den Prüfungen unter der Badehose juckt und krabbelt. Denn es schaut ja nicht nur deine Tochter, sondern auch deine Schwiegermutter zu!"

Das heißt im Klartext: Besonders Nacktszenen sollen für den 55-Jährigen tabu sein. In der Vergangenheit gab es schon des Öfteren pikante Szenen in dem Format zu sehen. Ob sich Lucas daran hält, wird sich somit noch zeigen.

Boris Becker erntet heftigen Spott für neues Statement

Boris Becker ist erst seit wenigen Wochen wieder in Freiheit. Zuvor hat der ehemalige Tennisprofi in Großbritannien wegen Insolvenzstraftaten im Gefängnis gesessen. Nach seiner Entlassung gab er bei Sat.1 ein großes Interview, sprach dort offen über seine Zeit hinter Gittern und seine Pläne für die Zukunft. Immer wieder gibt es Gerüchte, wonach Becker außerdem planen soll, ein Buch zu schreiben. Auch als TV-Kommentator ist der Tennisstar inzwischen wieder gefragt.

Zur Story