Im Oktober 2022 gingen Leni und Heidi Klum mit ihrer Werbekampagne für die Unterwäsche von Intimissimi viral. Vielfach wurde kritisiert, dass ein solches Fotoshooting zu weit gehe und unangebracht sei. Leni Klum, die seit kurzem in New York wohnt, kümmerten diese Vorwürfe jedoch scheinbar nicht.
Bei einer Shopping-Tour mit ihrem Freund Aris hat Leni Klum auch die Unterwäsche-Kollektion von sich und ihrer Mutter entdeckt. Das wollte das Model festhalten und machte prompt einige Fotos, auf denen sie die Bilder von sich selbst und Heidi küsst beziehungsweise einen Kuss andeutet.
Auch von ihrem Freund Aris und einem Werbeposter von ihr machte sie ein Knutsch-Foto, das sie in ihrer Instagram-Story postete. Zudem gab es ein Foto, auf dem sich das Model selbst einen Luftkuss zuwirft.
Neben Zuspruch erhielten Leni und Heidi Klum viel Kritik für ihre Kollektion. Die Meinungs-Youtuberin Sashka bemängelte etwa, dass der Werbefilm "eher nach einem erotischen Filmchen" ausgesehen habe. Weiter betonte sie:
Andere gingen noch weiter und bezeichneten die Werbung als eine Art Inzest-Kampagne. Besonders in der Kritik stand jedoch Heidi Klum, die ihre 18-jährige Tochter sexualisieren und verkaufen würde.
Es gab jedoch auch andere Stimmen zu der Thematik. So verteidigten einige die beiden Frauen und bewunderten sie für die schönen Fotos. Leni Klum sah die Kritik scheinbar auch unbegründet und küsst ihre Mutter auch weiterhin öffentlich in Unterwäsche.
Allgemein ist zu erkennen, dass Leni in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt. So hatte sie jetzt schon etliche Jobs als Petite-Model und war sogar schon bei "Germany's next Topmodel" als Jurorin zu Gast. Dort hatte Heidi Klum ihre Tochter tatsächlich auch schon gefragt, wann sie die TV-Show übernehmen wolle. Daraufhin entgegnete Leni: "In drei Jahren. Dann bin ich 20".