Unterhaltung
Prominente

Stefan Raab: ProSieben-Chef stichelt gegen TV-Legende vor Boxkampf

MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 24: Stefan Konrad Raab during the 'Bits & Pretzels Founders Festival' at ICM Munich on September 24, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Hannes Magerstaedt/Get ...
Stefan Raab wird bald wieder im TV zu sehen sein.Bild: Hannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
Prominente

ProSieben-Chef stichelt gegen Stefan Raab vor Boxkampf

04.09.2024, 17:02
Mehr «Unterhaltung»

Am 14. September feiert Stefan Raab im TV sein großes Comeback. Nachdem er viele Jahre nicht im Fernsehen zu sehen war, wird er an diesem Abend einen großen Auftritt absolvieren. RTL überträgt den Boxkampf zwischen ihm und Regina Halmich. Ob es bei diesem einen Auftritt bleiben wird, ist bisher noch unklar. Vor rund zehn Jahren zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, agierte für verschiedene Produktionen nur noch im Hintergrund.

In der Vergangenheit duellierte er sich bereits 2001 und 2007 mit der Ex-Profiboxerin. Beide Kämpfe verlor er. Wenn Raab in Düsseldorf im Ring stehen wird, führt Elton durch das sportliche Programm. Die beiden blicken nicht zuletzt durch "TV total" auf eine jahrelange gemeinsame Zusammenarbeit zurück. Mit ProSieben scheint sich Raab inzwischen überworfen zu haben.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Großereignis beim Konkurrenzsender RTL gezeigt wird. Der Mediendienst "Dwdl" berichtete sogar, dass der Sender der Firma Raab Entertainment ein mindestens 90 Millionen Euro großes Produktionsvolumen über die nächsten Jahre zugesagt hat. Hier ist im Übrigen auch Daniel Rosemann an Bord, der einst Chef von ProSieben war. Nun gab es eindeutige Worte von seinem Nachfolger.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sebastian Pufpaff feiert mit einstiger Raab-Show "TV total" Erfolge

Während Stefan Raab schon bald bei RTL sein großes TV-Comeback feiern wird, setzt sein einstiger Heimatsender ProSieben auf eine verstärkte Dosis von "TV total". Die Wiederauflage wurde mit Sebastian Pufpaff besetzt. Im Winter werden sogar doppelt so viele Ausgaben der Show gezeigt werden. In einer Mitteilung sagte ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: "Mit Sebastian Pufpaff ist 'TV total' so erfolgreich wie die Show viele Jahre zuvor nicht mehr war."

Seit Ende 2021 wird Stefan Raabs Kultsendung wieder ausgestrahlt. Raab selbst stand von 1999 bis 2015 für das Format vor den Kameras. Heute hat er damit nichts mehr zu tun. In einem neuen Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" fand Hiller, der vor einem Jahr den Chefposten übernahm, jetzt besonders deutliche Worte für das einst wohl bekannteste ProSieben-Gesicht.

ProSieben-Chef reagiert auf Raab-Comeback bei RTL

Mit Blick auf den Raab-Boxkampf bei RTL wurde der Medienmanager damit konfrontiert, ob sein Angebot für Raab nicht attraktiv genug gewesen war oder der Entertainer nicht mehr attraktiv genug für das ProSieben-Publikum. Dazu erklärte Hiller unmissverständlich: "Raab ist herausragende ProSieben-Geschichte. Ein Denkmal. Aber unsere Zukunft sieht anders aus." Und weiter:

"ProSieben steht für innovatives, modernes Fernsehen. Deshalb ist ProSieben der Showsender Nummer eins bei den jungen Zuschauern und Zuschauerinnen in Deutschland. Die größten Unterhaltungsmarken der vergangenen Jahre – ich nenne als Beispiel 'The Masked Singer' und 'Wer stiehlt mir die Show?' – haben wir an den Start gebracht. Und diesen Weg wollen wir weiter gehen."

Direkt im Anschluss gab es von ihm Lob für Joko und Klaas, die nicht zuletzt mit ihrer gewonnenen Sendezeit von 15 Minuten in der Vergangenheit für Aufsehen sorgten. Hiller betonte: "Was Joko und Klaas und ihre Produktionsfirma Florida immer wieder an Impulsen und verrückten Ideen liefern, ist für mich einmalig." Für innovative TV-Ideen wie "Schlag den Raab" und später "Schlag den Star" sorgte dort früher Raab mit der Produktionsfirma Brainpool.

Regina Halmich will Raab-Comeback versauen: "Das ist klar"

Regina Halmich steigt am 14. September gegen Stefan Raab noch einmal in den Boxring. Nach rund zehn Jahren feiert der erfolgreiche Entertainer und Produzent sein großes TV-Comeback. Ob es eine Ausnahme bleiben wird, dass Raab im Fernsehen zu sehen ist, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. In jedem Fall duellierte er sich bereits 2001 und 2007 mit der Ex-Profiboxerin.

Zur Story