Unterhaltung
Prominente

Kevin Großkreutz: Fußball-Weltmeister von 2014 verkündet Ehe-Aus

Nach dem Spiel: Sebastian RUDY, Christoph KRAMER, Matthias GINTER, Thomas Müller, Eric DURM, Kevin GROSSKREUTZ und Marco REUS (vl/alleGER) Fussball Länderspiel: Deutschland - Argentinien in der Esprit ...
Kevin Großkreutz bestätigt jetzt seine Trennung.Bild: imago sportfotodienst / Annegret Hilse
Prominente

Nach Bild mit seiner Tochter: Weltmeister von 2014 verkündet überraschend Ehe-Aus

21.09.2023, 13:00
Mehr «Unterhaltung»

Kevin Großkreutz feierte in seinem Berufsleben große Erfolge. Der Fußballspieler wurde 2014 Weltmeister in Brasilien. Zudem schaffte er es zweimal, sich mit Borussia Dortmund die Meisterschaft zu sichern. Einmal holte er sich sogar den DFB-Pokal.

In seinem Privatleben läuft es allerdings nicht rund. In einem Interview bestätigte der BVB-Marken-Botschafter nämlich jetzt überraschend sein Ehe-Aus. Zuvor teilte er noch eine Aufnahme mit seiner Tochter von der Einschulung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ex-DFB-Spieler Kevin Großkreutz bestätigt seine Trennung

Auf seinem Instagram-Profil gab es keinen Hinweis darauf, dass er und Carolin Großkreutz von nun an getrennt durchs Leben gehen. Vielmehr teilte der Sportler zuletzt ein gemeinsames Bild mit einem seiner Kinder, das eine große Schultüte in der Hand hält. Dazu schrieb er: "Wenn man die Tochter aus der Schule abholt und alle Kinder in dem Alter wollen ein Autogramm von dir und kennen dich noch, dann hat man vieles richtig gemacht."

Im Interview mit der "Bild" sprach er dafür Klartext. Der 35-Jährige sagte nämlich: "Ja, es stimmt. Caro und ich sind schon seit drei Monaten kein Paar mehr." Die 27-Jährige sei bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Vor vier Jahren gaben sie sich standesamtlich das Jawort. Der einstige Weltmeister betonte, dass keine neuen Partner der Grund für das Liebes-Aus seien und merkte an: "Im Leben kommt es häufig anders, als man plant. Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Aber nach wie ein vernünftiges Verhältnis."

Trennung bei Kevin Großkreutz: Wie es jetzt für das Ex-Paar weitergeht

Das Ex-Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Ihre Tochter wurde gerade erst eingeschult. Mit Blick auf seinen Nachwuchs stellte Großkreutz weiter klar: "Caro und ich teilen uns die Zeit mit ihnen genau auf. Das Wichtigste ist für uns beide, dass die Kids nicht darunter leiden. Und sie die Zuneigung ihrer Eltern immer in gleichem Maße genießen können." So war es ihm natürlich auch wichtig, bei der Einschulung von Leonie dabei zu sein.

Seine Fans freuten sich in jedem Fall über den privaten Schnappschuss. Ein Nutzer sagte: "So ein schönes Bild von euch." Zudem merkte jemand an: "Bleibe so, wie du bist." Ein anderer Fan stellte wiederum fest: "Wie schnell diese Zeit vergeht." Auf sein Ehe-Aus ging bisher allerdings noch niemand ein. Vielmehr wurden seine sportlichen Leistungen hervorgehoben.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story