Unterhaltung
Prominente

"The Voice"-Coach Shirin David teilt gegen "DSDS" aus – Bill Kaulitz legt nach

BADEN-BADEN, GERMANY - NOVEMBER 21: Shirin David attends the 71st Bambi Awards at Festspielhaus Baden-Baden on November 21, 2019 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images)
Shirin David ist aktuell Coach bei "The Voice".Bild: Thomas Niedermueller/Getty Images
Prominente

"The Voice"-Coach Shirin David teilt gegen "DSDS" aus – Bill und Tom Kaulitz legen nach

19.10.2023, 10:58
Mehr «Unterhaltung»

Shirin David und die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz haben gleich mehrere Gemeinsamkeiten. Aktuell sitzen sie als Coaches auf den roten Stühlen bei "The Voice of Germany". Doch alle drei haben bereits eine Casting-Show-Vergangenheit. Diese haben sie allerdings nicht in bester Erinnerung.

Bevor Shirin zu "The Voice" kam, war sie Jurorin bei "DSDS". Eine erneute Teilnahme an der RTL-Show mit Dieter Bohlen kam für sie allerdings nicht infrage, obwohl der Poptitan sie für die Jubiläumsstaffel gerne zurückgeholt hätte. "Vier weiße Menschen an einem Jury-Pult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen 'DSDS'", ließ sie ihn jedoch damals abblitzen.

Shirin David und Bill Kaulitz schwärmen von "The Voice"

"The Voice" mit den Kaulitz-Brüdern, Giovanni Zarrella und Ronan Keating war ihr offenbar divers genug für eine Zusage. Es dürfte aber nicht der einzige Grund gewesen sein, wie sie nun durchblicken lässt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"'The Voice' ist nochmal was ganz anderes als die andere Castingshow. Viel wertiger", schwärmt Shirin nun im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" über ihren Job und teilt gleichzeitig gegen das RTL-Format "DSDS" aus – auch, wenn sie die Show nicht namentlich nennt. Bei "The Voice" habe sie "ganz viel Spaß", freut sie sich.

HANDOUT - 18.09.2023, ---, -: Ronan Keating (l-r), Giovanni Zarrella, Shirin David, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz in der Kulisse der 13. Staffel der TV-Show "The Voice of Germany", die ab Don ...
Shirin David zählt mit Ronan Keating, Giovanni Zarrella und den Kaulitz-Brüdern zu den Coaches von "The Voice".Bild: Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa

Ähnlich dürften das auch Bill und Tom Kaulitz sehen. Genau wie ihre Kollegin waren auch sie einst Teil der "DSDS"-Jury und blicken ebenfalls nicht gerade positiv auf diese Zeit zurück.

"The Voice"-Coaches teilen negative Erinnerungen an "DSDS"

Während Bill sich in der aktuellen Podcast-Folge von "Kaulitz Hills" mal wieder als riesiger Fan der ProSieben-Sat.1-Show outet, fällt sein Fazit zu "DSDS" eher vernichtend aus. "Ich bin so richtig am Mitfiebern", verrät er über "The Voice". "Obwohl wir da ja saßen. Aber ich bin auch Zuschauer", erklärt er. Deshalb schaue er sich die Folgen auch immer schon vorab bei Joyn an.

Bei "DSDS" war die Euphorie damals geringer, wie er im Podcast einräumt, in dem Shirin David zu Gast war. 2013 saß er mit Bruder Tom in der Jury. Es sei "die anstrengendste Produktion" ihres Lebens gewesen, wie Shirin wissen lässt.

Generell findet er keine positiven Worte für die Stimmung bei "DSDS". Er teilt seine Beobachtung mit: "Im Nachhinein sieht man es eigentlich in jeder Staffel. Am Anfang ist immer noch Freude, und am Ende verhärten sich die Gesichter. Am Ende der Staffeln guckt sich einfach keiner mehr an, alle gucken nur noch geradeaus." Auch bei sich habe er das gesehen. "Ich habe mich gar nicht mehr in seine Richtung gedreht", sagt Bill und spielt damit sehr deutlich auf Dieter Bohlen an, auch ohne seinen Namen zu nennen.

Die Jury-Mitglieder, Musikproduzent Dieter Bohlen (l-r), Bill Kaulitz und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel und der Sänger Mateo, posieren am 05.10.2012 in Berlin bei einem Fototermin für die RTL-C ...
2013 saßen Bill und Tom Kaulitz in der "DSDS"-Jury.Bild: picture alliance / dpa

Tom Kaulitz gerät ins Schwärmen

Für Bill und Tom war nach einer Staffel Schluss, genau wie für Shirin. Bill ist überzeugt: "Die Leute denken ja, die Jury wird ausgewechselt, aber nein, die Jury hat immer keinen Bock mehr."

Für Tom Kaulitz steht ebenfalls fest: Die Stimmung am Set von "The Voice" ist nicht mit der bei der RTL-Show vergleichbar. Man pflege ein gutes Verhältnis untereinander.

Iris Klein muss Mega-Summe an Ex Peter zahlen: Details zur Scheidung bekannt

Wochenlang war es vergleichsweise ruhig um Iris Klein – bis sie öffentlich ihren neuen Partner Stefan Braun vorstellte. Zwischenzeitlich hatte es eine Liebespleite mit ihrem "Mr. T" gegeben, nun schmiedet die 56-Jährige mit ihrem Neuen sogar Hochzeitspläne.

Zur Story