Um die Gesundheit von Queen Elizabeth II ist es aktuell nicht gut bestellt. Aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen musste die 96-jährige Monarchin in den vergangenen Monaten viele Termine absagen. So ist es auch kürzlich bei einer wichtigen Rede im britischen Parlament geschehen, die statt der Königin ihr Sohn Prinz Charles gehalten hat.
Queen Elizabeth klagt über zunehmende Steifheit, an manchen Tagen könne sie sich kaum bewegen, sagte sie selbst. Klar, dass das die Bewältigung des Alltages enorm erschwert. Nun bekommt die Queen anscheinend von einem ihr nahestehenden Menschen Gesellschaft.
Laut Sun ist nämlich kürzlich die als "beste Freundin" der Königin geltende Angela Kelly in Schloss Windsor eingezogen.
Die 69-Jährige soll langjährige Modeberaterin und engste Bedienstete der Queen sein und jetzt dem Bericht zufolge in einer Suite wohnen, die direkt an die Privatgemächer der Monarchin grenzt.
Die beiden Frauen sollen nicht zum ersten Mal zusammen wohnen. Schon während der ersten Corona-Welle Anfang 2020, als sich die Queen auf dem Schloss in Isolation befand, lebte Angela Kelly demnach bei ihr.
Zusätzlich zu ihren üblichen Aufgaben soll sie ihrer royalen Freundin auch schon bei ihrer alltäglichen Pflege geholfen haben. Ob sie diese Tätigkeit wieder ausüben wird, darüber ist noch nichts bekannt.
(nik)