Unterhaltung
Royals

Royals: Harry und Meghan fürchten neue Enthüllungen – "private Familien-Details"

September 22, 2023, Santa Barbara, California, U.S: Prince Harry and Princess Meghan Markle, the Duke and Duchess of Sussex, are at Kevin CostnerÃââ Ãââ s Ocean front estate, giving the royal treatmen ...
Harry und Meghan sollen wegen eines geplanten Buchs in Sorge sein.Bild: IMAGO images/ZUMA Wire
Royals

Royals: Harry und Meghan fürchten neue Enthüllungen

31.10.2023, 12:0231.10.2023, 12:03
Mehr «Unterhaltung»

Wenn es darum geht, mit Enthüllungen und Vorwürfen an die Öffentlichkeit zu gehen, sind Meghan und Harry ganz groß. Den Anfang machten sie 2021 mit dem Interview bei Oprah Winfrey, in dem sie unter anderem enthüllten, dass ein Mitglied der Königsfamilie sich vor Archies Geburt darüber sorgte, "wie dunkel" die Hautfarbe des Kindes sein würde.

Später veröffentlichten beide außerdem eine Netflix-Doku über ihr Leben, in der sie ebenfalls kein Blatt vor den Mund nahmen. Harrys Memoiren "Spare" brachten das Fass letztlich zum Überlaufen. Nun fürchten sich Harry und Meghan selbst jedoch vor Enthüllungen, die auch sie betreffen könnten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kates Onkel plant Gegenschlag

Kates Onkel, Gary Goldsmith, soll ein Enthüllungsbuch planen, in dem er "private Familiendetails" offenbaren will. Der jüngere Bruder von Kates Mutter Carole Middleton wolle somit die Gelegenheit nutzen, um den Middletons "eine Stimme" inmitten von Vorwürfen und Kritik zu geben, die gegen das Haus Windsor geäußert wurden. Dabei geht es speziell um die Aussagen von Harry und Meghan.

ENGLEFIELD GREEN, ENGLAND - MAY 20: Gary Goldsmith (L), uncle of the bride attends the wedding of Pippa Middleton and James Matthews at St Mark's Church on May 20, 2017 in Englefield Green, Engla ...
Gary Goldsmith ist der Onkel von Kate.Bild: Getty Images/ WPA Pool

Laut eines Royal-Insiders möchte Gary knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung der Netflix-Doku von Harry und Meghan sowie des Buchs "Spare" den "Sachverhalt klarstellen", wie der britische "Mirror" berichtet. Das passt Harry und Meghan aber offenbar gar nicht. Laut der Quelle sollen die Sussexes besorgt über den möglichen Inhalt dieses Buchs sein. So heißt es:

"Als Harry sein Buch ursprünglich zusammenstellte, war sein Verleger zuversichtlich, dass William es nicht kommentieren würde, weil es nicht zu einem zukünftigen König passen würde. Mit einem solchen Comeback von Kates Familie hätte Harry nicht gerechnet. Ihm und Meghan wird es kein bisschen gefallen und sie werden sich vor der Veröffentlichung des Buches fürchten."

Gary Goldsmith will Familiendetails der Royals enthüllen

Gary Goldsmith sprach bereits 2013 von seinem Plan, seine Memoiren zu schreiben. Damals betonte er aber stets, dass er nicht plane, Geheimnisse aus dem Kreis der Royals auszuplaudern. Natürlich bezog er sich dabei vor allem auf seine Nichte Kate und deren Ehemann Prinz Harry. Doch das Blatt hat sich gewendet. Mittlerweile denkt er offenbar anders über die Sache.

Auch, wenn es weiterhin in dem Buch vor allem um ihn selbst und seinen Weg zum Erfolg gehen soll, dürften die Royals durchaus Erwähnung finden. Der Insider enthüllt gegenüber "OK" dazu: "Gary hat in letzter Zeit viel mit der Presse gesprochen und seine Kommentare scheinen bei einigen Leuten gut angekommen zu sein, insbesondere seine Kritik an Harry und Meghan. Ursprünglich hatte er vor, den Schwerpunkt des Buches auf sich selbst und seinen Weg zum Millionär zu legen, aber jetzt wird er einige private Familiendetails hinzufügen."

Allerdings wird bei seinen Enthüllungen auch Nichte Kate noch ein Wörtchen mitzureden haben. Der Insider ist sich sicher, dass sowohl Prinzessin Kate als auch deren Mutter Carole über das fertige Manuskript schauen werden. Er sei immerhin weiterhin mit beiden sehr eng verbunden und wolle sie nicht in Verlegenheit bringen. In Bezug auf Harry und Meghan sieht das aber natürlich anders aus.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story