Unterhaltung
Royals

Royals: Doch keine Einladung? Warum Harry und Meghan nicht nach England reisen

Hier sind die Queen, Meghan und Harry bei einer Veranstaltung beim Buckingham Palace zu sehen.
Hier sind die Queen, Meghan und Harry bei einer Veranstaltung beim Buckingham Palace zu sehen.Bild: Chris Jackson/ Getty Images
Royals

Doch keine Einladung? Warum Harry und Meghan nicht nach England reisen werden

27.07.2022, 16:00
Mehr «Unterhaltung»

Vor über zwei Jahren entschieden sich Harry und Meghan dazu, sich von der königlichen Krone zu verabschieden und sich weit weg von England ein neues Leben aufzubauen. In Kalifornien leben sie fortan finanziell unabhängig. Bis heute gilt das Verhältnis zu der restlichen Königsfamilie als angespannt – nicht zuletzt wegen des Interviews mit Oprah Winfrey, bei dem das Paar schwere Vorwürfe gegen die Royals erhob.

Anlässlich des 70. Thronjubiläums der Queen reisten beide allerdings mit ihren Kindern Lilibet Diana und Archie nach England, um an der einen oder anderen Zeremonie teilzunehmen. Nun berichtete die "Sun" exklusiv, dass die Queen sie diesen Sommer angeblich sogar auf ihre schottische Residenz in Balmoral eingeladen hätte.

In dem Bericht hieß es laut eines Insiders: "Das Personal wurde angewiesen, die gesamte Liste der Royals zu erwarten, inklusive Harry, Meghan und ihre Kinder Archie und Lilibet." Demzufolge würden sich die Angestellten auf die Familie aus den USA vorbereiten. Die Queen sei bereits vor Ort und verbringe dort wie sonst auch ihren Sommerurlaub. Jetzt dementierte plötzlich "Page Six" diese Meldung.

Prinzenpaar soll keine Einladung bekommen haben

Wie das News-Portal mitteilte, sollen nämlich Harry, Meghan und die Kids überhaupt keine Einladung von der Queen für einen Sommerurlaub erhalten haben. Mehreren Quellen haben demnach "Page Six" bestätigt, "dass es keine solche Einladung gab". Ausdrücklich wurde nun dem Bericht der "Sun" widersprochen.

Vielmehr soll die Queen an ihrem Rückzugsort in den Monaten August und September Royals wie William, Kate sowie ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis erwarten. Zudem werde auch mit dem Erscheinen von Prinz Charles und Herzogin Camilla gerechnet.

Ein Sprecher von Harry und Meghan war übrigens laut "Page Six" für eine Stellungnahme dazu nicht zu erreichen. Unstrittig ist allerdings, dass die Queen ihren Enkelsohn Harry samt Familie im Juni zuletzt sah, als sie in England waren. Dort bekam die 96-Jährige auch erstmals ihre jüngste Urenkelin Lilibet Diana persönlich zu Gesicht. Währenddessen sollen die beiden Brüder William und Harry überhaupt keine private Zeit verbracht haben.

(iger)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story