Unterhaltung
Royals

Royals: Freundin von Meghan äußert sich zu Beziehung der königlichen Familie

. 14/09/2022. London, United Kingdom.The coffin of Queen Elizabeth II at Westminster Hall in London accompanied by King Charles III and other members of the Royal Family, including Prince William and  ...
Harry und Meghan zeigten sich in tiefer Trauer bei der Beerdigung von der Queen.Bild: IMAGO/i Images
Royals

"Es war gut, dass Harry bei seiner Familie stand": Freundin von Meghan äußert sich zu Beziehung der Royals

23.09.2022, 07:24
Mehr «Unterhaltung»

Am 8. September verstarb die Queen auf Schloss Balmoral. Der plötzliche Tod löste weltweit Trauer aus, Menschen legten am Buckingham Palast in London oder an Schloss Windsor Blumen ab. Am Montagabend wurde sie in einer privaten Zeremonie an der Seite ihres Mannes Prinz Philip in einer Seitenkapelle der St. Georges-Kapelle auf dem Schlossgelände beigesetzt. Harry und Meghan zeigten sich während der Trauerphase und am Tag der Beerdigung zusammen mit den anderen Royals.

Das Bild Seite an Seite zusammen mit Prinz William und Herzogin Kate hat es lange nicht gegeben. Seitdem das Paar 2020 öffentlich machte, als Senior Royals zurückzutreten, gilt die Stimmung innerhalb der Familie als angespannt. Im Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey erhoben sie schließlich schwere Vorwürfe gegen das Königshaus und beklagten mangelnde Unterstützung.

Nun wurde wild darüber spekuliert, wie mittlerweile das Verhältnis sei. Die CBS-Moderatorin und Freundin von Meghan, Gayle King, äußerte sich nun in einem Interview mit "Extra" dazu, wie die Beziehung zwischen den Royals mittlerweile bewertet werden kann.

WINDSOR, ENGLAND - SEPTEMBER 10: Catherine, Princess of Wales, Prince William, Prince of Wales, Prince Harry, Duke of Sussex, and Meghan, Duchess of Sussex on the long Walk at Windsor Castle on Septem ...
Kate, William, Harry und Meghan trauerten vereint um die Queen.Bild: Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images

Gayle King meldet sich nach Aufeinandertreffen der Royals zu Wort

Die 67-Jährige meinte, dass Prinz Harry und Meghan noch kein Friedensabkommen mit der königlichen Familie geschlossen hätten. Angeblich habe es aber Anstrengungen gegeben. Gayle King sagte: "Es gab Bemühungen auf beiden Seiten, dies irgendwie in Ordnung zu bringen." Sie bezeichnete es als "ganz normal", dass "große Familien ein Drama durchmachen". King betonte, dass abgewartet werden müsse, ob der royale Riss jemals gelöst werden würde.

Ob die Familie nun wieder zusammenwachse oder sich voneinander entferne, sah der TV-Star so: "Ich habe keine Ahnung. Ich habe keine Insider-Informationen darüber, aber ich werde Ihnen eines sagen: Es war gut zu sehen, dass Harry bei seiner Familie stand." Das Paar zeigte sich im Rahmen der Trauertage als Einheit, immer wieder wurden sie händchenhaltend abgelichtet.

Mittlerweile sollen sie wieder zurück in die USA geflogen sein. Wie "Page Six" berichtete, seien sie am Dienstag, einen Tag nach der Trauerfeier von Queen Elizabeth II, wieder nach Kalifornien zurückgekehrt. Dort haben sie sich ein neues Leben aufgebaut und leben mit ihren Kindern Archie sowie Lilibet Diana finanziell unabhängig von der königlichen Familie.

(iger)

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story