
Superstar Katy Perry haben offenbar Probleme, Tickets für ihre Shows loszuwerden.Bild: IMAGO/Cover-Images
Stars
Wenn Pop-Superstars eine neue Tour ankündigen, ist der Ansturm auf Tickets oft gigantisch – siehe Taylor Swift. Bei Katy Perry scheint dieses Szenario aktuell auszubleiben.
23.03.2025, 11:4823.03.2025, 12:02
Katy Perry steht mit ihrer Welttournee "Lifetimes" unter Druck, nachdem ihr Album “143" als Flop abgestempelt wurde. Und es sieht weiterhin nicht gut aus für den Superstar.
Trotz groß angelegter Promotion und prominenter Unterstützung sorgt ihre geplante Konzertreise durch mehrere Kontinente derzeit für Sorgenfalten – nicht wegen der Bühnenperformance, sondern wegen leerer Sitzreihen.
Kaum Interesse an neuer Tour von Katy Perry
Katy Perry, die mit Songs wie "Firework" und "Roar" weltweite Erfolge feierte, hatte ihre "Lifetimes"-Tour für 2025 angekündigt. Auftakt soll am 23. April in Mexiko-Stadt sein, das Finale ist für den 11. November in Madrid geplant.
Doch hinter den Kulissen läuft es offenbar alles andere als rund. Wie "The Sun" berichtet, kämpft das Tour-Team mit schleppenden Ticketverkäufen.
Demnach sind für einige Shows – etwa am 13. Mai in Minneapolis – im vergangenen Monat noch rund 70 Prozent der Plätze unverkauft gewesen.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es
hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Auch in Raleigh (North Carolina) waren angeblich rund 60 Prozent der Tickets noch verfügbar. Damit kann die Sängerin sicherlich nicht zufrieden sein.
Lässt Katy Perry Konzerte ausfallen?
Besonders besorgniserregend: Auch in europäischen Städten wie Prag und Budapest sind viele Plätze noch frei, wie eine dem Projekt nahestehende Quelle dem Portal schildert.
Intern werde daher bereits über die Möglichkeit gesprochen, zumindest einzelne Konzerte zu streichen. Eine Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, doch das Szenario gelte nicht mehr als ausgeschlossen.
Katy Perry selbst soll laut des Berichts enttäuscht über das geringe Interesse in einigen Ländern sein. Insidern zufolge habe ihr Team gehofft, die Tour würde ähnlich erfolgreich starten wie jene von Taylor Swift.
Diese hatte mit ihrer "Eras"-Tour weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt – allein in Vancouver waren die Shows innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Katy Perry sucht Hilfe bei Taylor Swift
In ihrer Unsicherheit wandte sich Perry angeblich sogar an Taylor Swift. Sie habe deren Show im vergangenen Jahr besucht und sich inspiriert gefühlt, berichtet eine Quelle. Swift habe ihr Mut zugesprochen und wolle, dass auch Perry eine erfolgreiche Tour erlebt.
Doch ob dies eintritt, ist fraglich. Kate Perry Album "143", das im September 2024 erschien, erhielt durchwachsene Kritiken. "Variety" urteilte, dass der einst so markante Stil der Sängerin verschwunden sei und das Album "lyrisch wie musikalisch kaum Höhepunkte" biete.
Florence Pugh scheut nicht davor zurück, gefährliche Stunts am Set selbst auszuführen. Die Marvel-Schauspielerin spricht offen darüber, wie sie einen heftigen Sprung erlebte.
Florence Pugh spielte bereits in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit. Besonders für die Marvel-Filme ist sie bekannt. 2021 spielte sie beispielsweise in "Black Widow" neben Scarlett Johansson mit. Auch im fünften Teil von "Avengers" wird sie zu sehen sein. Davor ist sie aber für "Thunderbolts" auf der Leinwand.