Jedes Jahr findet am ersten Montag im Mai die berühmte Met Gala im Metropolitan Museum of Art in New York statt. Dabei gibt es für die Megastars immer ein neues Motto. Im vergangenen Jahr kleideten sich Zendaya, Kim Kardashian oder Billie Eilish getreu der Vorgabe "Garden of Time".
Die Wohltätigkeitsveranstaltung wird auch in diesem Jahr von "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour als Co-Gastgeberin begleitet. Das Motto lautet 2025 "Superfine: Tailoring Black Style". Damit rückt dieses Mal die Herrenmode in den Mittelpunkt. Dabei sorgte aber eine Frau für den größten Moment des Abends, nämlich Rihanna.
Auch jetzt sammelt das Kostüm-Institut des Metropolitan Museum Spenden in Millionenhöhe. Stars wie Sabrina Carpenter und Doja Cat bekamen für ihren Auftritt viel Aufmerksamkeit, sie verzichteten nämlich auf dem blauen Teppich auf eine Hose. Doch schon vor der Met Gala ist es Rihanna, die Schlagzeilen generiert.
Schnell verbreiten sich Aufnahmen der Sängerin vor dem Mega-Event, auf denen sie im Regen steht und ihr Babybauch deutlich zu sehen ist. Sie und Asap Rocky, der an dem Abend ebenfalls als Co-Gastgeber fungiert, werden zum dritten Mal Eltern. Bei der Met Gala ist sie der letzte Star, der sich ins Blitzlichtgewitter stellt.
Rund eine Stunde nach allen anderen präsentiert sich die Sängerin auf der Veranstaltung. Ihre Hände legt sie dabei auch behutsam auf ihren Bauch. Ein Statement zu ihrer dritten Schwangerschaft gibt es bisher nicht, dafür bedankt sie sich für die Glückwünsche, die ihr zugerufen werden.
Wie das Magazin "People" aber berichtet, soll sich dafür ihr Partner Asap Rocky zu den freudigen Baby-News zu Wort gemeldet haben. Als man ihm ebenfalls gratuliert, habe der Künstler gesagt: "Es fühlt sich großartig an. Es ist an der Zeit, dass wir den Leuten zeigen, was wir da zusammengebraut haben."
Und weiter: "Ich bin froh, dass sich alle für uns freuen, denn wir freuen uns auf jeden Fall." Rihanna und Asap Rocky sind bereits Eltern von zwei Söhnen.
Das älteste Kind ist zwei Jahre alt. 2023 verkündete sie während der Halbzeitshow beim Super Bowl ihre zweite Schwangerschaft. Jetzt fällt die Entscheidung beim Zeigen ihres Babybauchs wieder auf ein XXL-Event.
Derweil sorgen auch andere Stars bei der Met Gala für Aufsehen. Nicole Kidman beispielsweise zeigt sich mit einem Kurzhaarschnitt und einer anderen Haarfarbe. Madonna betritt das Event mit einer Zigarre und Hailey Bieber hält getreu des Mottos ein Martini-Glas in der Hand.
Einen besonderen Moment gibt es auch von Schauspielerin Sydney Sweeney. In Anlehnung an ihre Rolle in "Scandalous" trägt sie ein Kleid, das Kim Novak bereits auf der Met Gala trug. Die Schauspielerin wird sie in dem Film verkörpern.
Sängerin Lorde wiederum setzt obenrum auf wenig Stoff und bedeckt nur die nötigsten Stellen ihres Körpers. Im Übrigen feiert Heidi Klum ihr Met-Gala-Comeback. Das Model ist nach zwölf Jahren wieder Teil des Mode-Events.