Netflix verkündet neues Meghan-Special ‒ und die Kritik folgt prompt
Herzogin Meghan, Duchess of Sussex, erntet mal wieder einiges an Kritik. Ihre eigene Reality-Show "With Love, Meghan", bei welcher sie sich berühmte Gäste einlädt und Haushalts-, sowie Kochtipps gibt, ist diesen August mit einer zweiten Staffel an den Start gegangen.
Dabei war es noch nicht einmal sicher, ob die Serie eine Fortsetzung auf Netflix bekommen sollte. Staffel eins landete nicht unter den Top 300 des Streaming-Anbieters. Aber nicht nur die Zahlen sprachen eine eindeutige Sprache, auch die Kritiken zur Serie selbst fielen alles andere als gut aus.
Herzogin Meghans Show "With Love, Meghan": Im Auge der Kritik
Herzogin Meghan, die Ehefrau von Royal-Aussteiger Prinz Harry, ist vor allem bei den Brit:innen nicht beliebt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kommentare zu "With Love, Meghan" in die negative Richtung gehen. Der "Guardian" gibt nur einen von fünf möglichen Sternen und kommentiert die Serie mit den Worten:
Weitere Stimmen bezeichnen die Serie als eine Zurschaustellung von "Narzissmus", andere kritisieren den extrem teuren Lebensstil von Meghan, der so präsentiert wird, als wäre dieser für alle Zuschauer:innen so einfach möglich.
Weihnachtsspecial von "With Love, Meghan": Darum geht's
Und trotz allem soll "With Love, Meghan" nun ein Weihnachtsspecial bekommen, wie Netflix ankündigte. Ab dem 3. Dezember haben Zuschauer:innen laut dem hauseigenen Netflix-Magazin "Tudum" die Chance, "die gemütlichste Zeit des Jahres noch gemütlicher zu machen" – gemeinsam mit Herzogin Meghan.
Laut "People" bekommen die Zuschauer:innen in dem Special Meghan zu sehen, wie sie mit ihrer Familie rund um Prinz Harry, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet Weihnachten feiert und sich auf das schönste Fest des Jahres vorbereitet.
Die Duchess of Sussex verriet, dass sie in der Episode auch den ein oder anderen Tipp gibt, wie man Geschenke richtig einwickelt.
Herzogin Meghans Weihnachtsspecial erntet harte Social-Media-Kritik
Anhand der harten, kritischen Worte, welche Zuschauer:innen für die Reality-Show haben, ist es kein Wunder, dass sich viele auch über das Weihnachtsspecial aufregen.
Unter der Instagram-Ankündigung von Netflix sind die Kommentare deshalb größtenteils negativ. So schreibt ein User: "Warum würde irgendjemand diese Frau als Vorbild nehmen, wenn es um Dinge wie Familie, Tradition und Zusammengehörigkeit geht?" Ein anderer Kommentar lautet: "Netflix' schlechtester Deal in der Geschichte".
