Unterhaltung
Streaming

Cameron Diaz dreht erneut für Netflix – Action-Film "Bad Day" kommt

"Back in Action" feierte große Erfolge bei Netflix.
"Back in Action" feierte große Erfolge bei Netflix.BILD: NETFLIX
Streaming

Nächster Action-Kracher für Netflix: Kultfilm-Remake mit Cameron Diaz geplant

Sie war jahrelang verschwunden, nun ist sie endgültig zurück. Nach ihrem gefeierten Comeback in "Back in Action" bleibt Cameron Diaz dem Genre und dem Streaming-Giganten Netflix treu.
16.07.2025, 09:3616.07.2025, 09:36
Mehr «Unterhaltung»

Anfang des Jahres kehrte Cameron Diaz nach neun Jahren Pause mit "Back in Action" als Schauspielerin zurück, nun hat sie auch schon das nächste Projekt in der Pipeline – erneut dreht sie für den Streaming-Dienst Netflix.

Diesmal wird's nicht nur turbulent, sondern auch persönlich: Diaz übernimmt die Hauptrolle in "Bad Day", einer Mischung aus Action, Comedy und Alltagswahnsinn.

"Bad Day" bei Netflix: Darum geht es

Im Zentrum des Films steht eine alleinerziehende Mutter, die an einem besonders katastrophalen Tag versucht, ein Versprechen gegenüber ihrer Tochter zu halten.

Es soll sich um eine komödiantische Variante des Thrillers "Falling Down" aus dem Jahr 1993 handeln, in dem ein frustrierter Familienvater (damals gespielt von Michael Douglas) an einem besonders chaotischen Tag die Kontrolle verliert.

Für die humorvolle Neuinterpretation zeichnet Drehbuchautorin Laura Solon verantwortlich. Sie hatte das Skript ursprünglich auf eigene Initiative verfasst. "The Hollywood Reporter" berichtete exklusiv über das Projekt.

Die Regie übernimmt Jake Szymanski, der unter anderem durch die gefeierte Comedy-Serie "Jury Duty" und die Kinokomödie "Mike and Dave Need Wedding Dates" bekannt wurde.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Produzent Beau Bauman ist ebenfalls wieder an Bord. Er arbeitete bereits bei "Back in Action" mit Cameron Diaz zusammen und bringt auch seine Produktionsfirma Good One Productions mit ins Spiel.

Laut "Hollywood Reporter" soll der Dreh noch im Herbst dieses Jahres in New York und New Jersey starten, eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte von 2026 scheint damit realistisch.

Cameron Diaz: Fulminantes Comeback mit "Back in Action"

Cameron Diaz war in den 2000er Jahren eine der erfolgreichsten Kino-Stars, dank Filmen wie "Verrückt nach Mary", "Bad Teacher" oder der "Shrek"-Reihe. 2014 zog sie sich aus dem Filmbusiness zurück.

Für "Back in Action" ließ sie sich schließlich wieder vor die Kamera holen – unter anderem durch die Aussicht darauf, mit Jamie Foxx, ihrem Co-Star aus "Annie", erneut zusammenzuarbeiten.

Der Plan ging auf: "Back in Action" entwickelte sich zum Streaming-Hit. Der Film über ein Ehepaar mit Spionage-Vergangenheit wurde im Januar veröffentlicht und erreichte laut Nielsen inzwischen Platz sechs der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten.

Mit 5,26 Milliarden gestreamten Minuten ist er zudem die meistgesehene Original-Produktion des Jahres und rangiert auf Platz drei aller Streaming-Filme 2025.

Amazon Prime löscht bald die beste Fantasy-Reihe aller Zeiten – 17 Oscars
Hier wurde Filmgeschichte geschrieben. Bei Rating-Plattformen lassen die Blockbuster sogar die "Pate"-Trilogie hinter sich, doch die legendäre Reihe kann nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime gestreamt werden.
"Der Herr der Ringe" von Autor J. R. R. Tolkien galt mit seiner komplexen Handlung und zahlreichen Charakteren lange als unverfilmbar, doch Peter Jackson bewies ab 2001 eindrucksvoll das Gegenteil.
Zur Story