Unterhaltung
TV

ARD: Peinlich-Moment in Kai-Pflaume-Quiz – Promi will Studio verlassen

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1041, "Chris Tall und Guido Cantz", am Donnerstag (26.10.23) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Treten bei "Wer weiß denn sowas?" als Kandidaten an: Der Komike ...
Chris Tall und Guido Cantz waren bei "Wer weiß denn sowas?" in der Ausgabe vom 26. Oktober zu Gast.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

Peinlich-Moment bei "Wer weiß denn sowas?": Promi will Studio verlassen

27.10.2023, 08:59
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Wer weiß denn sowas?" präsentiert Kai Pflaume im Vorabendprogramm der ARD besonders ausgefallene Fragen, mit denen sich Elton und Bernhard Hoëcker herumschlagen müssen. Immerhin haben die beiden in jeder Folge prominente Unterstützung an ihrer Seite. In der Ausgabe vom 26. Oktober spielte Elton mit Guido Cantz und Hoëcker mit Chris Tall.

Schnell zeichnete sich ab: Für Team Hoëcker würde es ein schwieriger Abend werden. Chris Tall verlor an einer Stelle sogar fast die Nerven und musste sich erst einmal wieder beruhigen.

Chris Tall hadert mit Quiz-Frage in der ARD

"Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, damit ein Kugelschreiber laut ISO-Norm 12757-2 als 'dokumentenecht' gilt?", wollte Moderator Kai Pflaume unter anderem von Bernhard Hoëcker und Chris Tall wissen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eine Antwort-Option lautete: "Die Tinte muss schnell trocknen". Dies schlossen beide Promis sofort aus. "Bei keinem Kugelschreiber dauert das so lange", gab sich Chris Tall überzeugt.

Schließlich sei ein Kugelschreiber eben kein Füller. An dieser Stelle stand das Duo schon mit dem Rücken zur Wand, ihre Gegner hatten bereits 500 Euro mehr auf dem Konto. So ließ sich Chris Tall unmittelbar vor der Auflösung zu einer radikalen Ansage hinreißen, sollte die Tinten-Antwort doch richtig sein:

"Dann stehe ich auf und verlasse dieses Studio!"
Chris Tall, Schönheit braucht Platz, in Würzburg, TecTake Arena, Konzert, Halle, 21.05.2023, Show, Comedy Bild: Chris Tall *** Chris Tall, beauty needs space, in Würzburg, TecTake Arena, concert, hall ...
Chris Tall stieß bei einem ARD-Quiz an seine Grenzen.Bild: IMAGO images/HMB-Media

Der Schock folgte prompt: Antwort C war tatsächlich richtig, doch Bernhard Hoëcker und Chris Tall hatten Antwort B einloggen lassen. Sie dachten, die Schreibfarbe müsse den Farbton Marineblau haben.

ARD-Gast verliert die Fassung bei "Wer weiß denn sowas?"

Nach dem Einspieler war es Guido Cantz, der sofort reagierte: "Ja, Chris mach's gut", schleuderte er seinem Gegenüber entgegen, der auch gleich aufstand. Die Comedians schüttelten sich versöhnlich die Hände – ein spontaner Abbruch der Show? Guido Cantz jedenfalls war auch schon dabei, einen Ersatz aus dem Studio-Publikum zu suchen.

So weit kam es dann aber doch nicht und Chris Tall nahm wieder neben Bernhard Hoëcker Platz. Zwar bewies er an der Stelle, dass er über sich selbst lachen kann, doch der Fail hatte bei ihm Spuren hinterlassen: "Das gibt's doch gar nicht. Das ist ja unglaublich", resümierte er.

Dabei war er kurz zuvor noch zur Hochform aufgelaufen, als eine Frage zu der Vogelart Eulenschwalm verlesen wurde. Zur Auswahl stand die (falsche) Antwort, der Vögel würde während der Paarungszeit Laute ausstoßen, die Handyvibrationen ähneln. Chris Tall meinte frei heraus: "Absolut! Das mache ich auch. Brrrt. Brrrrt." Für einen kurzen Moment herrschte daraufhin eine unangenehme Stille im Studio.

Zwar ließen der Comedian und Bernhard Hoëcker hier immerhin die richtige Antwort einloggen (der Eulenschwalm erstarrt bei Gefahr und sieht aus wie ein abgebrochener Ast), am Ende reichte es jedoch nicht – Elton und Guido Cantz triumphierten.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story