Die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick steckte unter der Einhorn-Maske..
Die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick steckte unter der Einhorn-Maske..
Bild: ProSieben/Willi Weber

Star im Einhorn-Kostüm bei "The Masked Singer" enttarnt – Rea Garvey lag richtig

24.02.2021, 08:3324.02.2021, 08:32

Mit dem Einhorn werden Mädchenträume bei "The Masked Singer" wahr. Das Kostüm kommt in Pastelltönen daher und ist umgeben von 1.000 Schmetterlingen, die von Hand auf das Kostüm genäht wurden. Mit 16 Kilo ist es eines der schwersten Kostüme der Staffel.

Allein für den 2,5 Meter breiten Rüschen-Rock des Einhorns wurden 250 Meter Stoff benötigt. Ähnlich wie bei der Katze im vergangenen Jahr hat auch das Einhorn eine speziell verbaute Lichttechnik, die für den besonderen Effekt auf der Bühne sorgte. Das Einhorn wurde als Zweites in der vierten Staffel von "The Masked Singer" enttarnt. Die einstige Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick entpuppte sich als das magische Fabelwesen.

Das sind die Indizien und Tipps zum Einhorn:

Das sind die Hinweise zum Einhorn

ProSieben verriet zum Einhorn:

  • Am Ende des Regenbogens wohnt das wohl zauberhafteste Fabelwesen: das Einhorn.
  • "Es ranken sich viele märchenhafte Mythen um mich."
  • Es sagt, auch ein Paradies habe seine Schattenseiten. Es gehe auch mal neue Wege und hat den Drang der Unterwelt widerstehen können. Das Einhorn sagt: Wahre Magie kommt von innen.
  • "Wer das Einhorn nicht ehrt, ist den Zauber nicht wert."
  • Der Weg des Einhorns ist geprägt durch viel Erfahrung. Schritt für Schritt gelangt es zur Offenbarung.

Welcher Star steckt im Einhorn-Kostüm? Das sagt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Ruth meint, einen leichten Berliner Akzent rausgehört zu haben und nennt Nora Tschirner. Daneben ist Jenny Elvers im Rennen.
  • Im Hinweis-Video zum Einhorn war von einer Unterwelt die Rede, der es zu entfliehen gilt. Rea denkt, dass diese symbolisch für das Element Wasser steht und erwähnt Franziska van Almsick.
  • Carolin Kebekus ist in ganz anderen Gefilden unterwegs und will Lena Gercke erkannt haben.

Die Tipps aus Show 2:

  • Rea bleibt bei seinem Tipp aus der Auftaktfolge: Franziska van Almsick soll es sein.
  • Auch Ruth vermutet jetzt eine Ex-Schwimmerin unter der Maske und nennt Britta Steffen. Daneben wirft sie den Namen der Moderatorin Victoria Swarovski in die Runde.
  • Gast-Juror Smudo tippt auf Enie van de Meiklokjes. Die Influencerin Bianca Claßen ("Bibis Beauty Palace") ist für ihn aber auch eine Option als Einhorn.

Das sagen die Fans

In der ProSieben-App führte Martina Hill die Liste der Promis noch vor dem Show-Start an. Nach dem ersten Auftritt ist es allerdings Lena Gercke, die die Fans weit vorne sehen. Aber auch Sophia Thomalla steht hoch im Kurs. Später gesellt sich Vanessa Mai zum Kreis der Favoritinnen.

(jei)

Themen

"Die Höhle der Löwen": Maschmeyer watscht Kofler nach Sekten-Vergleich ab - und droht ihm im TV

Es ging eigentlich um eine Weltsensation: Papier, das als Tapete die Heizung ersetzen kann. Doch wegen eines kleinen Details kriegten sich Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox ziemlich in die Haare ...

Der Pitch von Kohpa in Folge zwei der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" startete vielversprechend mit einer steilen Behauptung: "Papier leitet Strom." Die Gründer hatten mit Kohpa ein nachhaltiges Papier mit recycelten Kohlenstofffasern entwickelt. Der Vorteil der neuen Technologie: "Kohpa Therm ist das erste Heizpapier, was es auf dem Markt gibt."

Den Beweis lieferten Papieringenieur Walter Reichel und sein Kollege Peter Helfer natürlich direkt mit einer Demonstration zum Anfassen. "Dann …

Artikel lesen
Link zum Artikel