Unterhaltung
TV

"GNTM": Julian verletzt – Model muss während Show behandelt werden

Titel: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum;
Staffel: 19;
Folge: 12;
Person: Luka; Julian;
Copyright: ProSieben/Sven Doornkaat;
Fotograf: Sven Doornkaat;
Bildredakteur: Susanne Karl;
Dateiname ...
Julian hat sich verletzt, sein Bruder Luca ist besorgt.ProSieben/sven doornkaat
TV

"GNTM"-Kandidat absolviert Walk mit Verletzung und muss zittern

03.05.2024, 05:44
Mehr «Unterhaltung»

"Was ist besser als ein Walk? Genau, drei Walks", kündigt Heidi Klum zu Beginn von Folge 11 an. Für die angehenden Models eine ganz neue Herausforderung: Sie müssen nicht nur für einen Designer, sondern gleich für drei Designer:innen laufen. Esther Perbandt, Kevin Germanier und Ashton Michael präsentieren ihre Outfits jeweils in einer eigenen Modeschau.

"GNTM": Schock-Nachricht von Julian

Und als wäre das noch nicht aufregend genug, müssen Heidis Kandidat:innen auf dem längsten Catwalk performen, den es je in der Geschichte von "Germany's next Topmodel gab": über 50 Meter Laufstrecke. Das ist selbst für Profi-Models kein Zuckerschlecken. Doch bevor es so weit ist, hat Julian eine kleine Schock-Nachricht zu vermelden.

Beim Football-Spiel am Strand von Malibu Beach hat sich der 24-Jährige einen Finger gebrochen. "Ich dachte, es ist für mich hier das Aus", gesteht Julian, der trotz drohender Operation weitermachen will. Mit Choreograf Micky Kurz, der unter anderem schon mit Superstars wie Britney Spears gearbeitet hat, proben die Models die bevorstehenden drei Fashion-Shows.

Lucas nimmt Kritik persönlich

Für die Berliner Designerin Esther Perbandt, die ausschließlich schwarze Outfits präsentiert, müssen Heidis Models einen langsamen und einen schnellen Walk abliefern. Für Modedesigner Ashton Michael dürfen nur die Männer, für Kevin Germanier nur die Frauen laufen.

Lydwine holt sich von Germanier direkt eine Schelte ab, weil sie mit ihrem Outfit "herumspielt". Wenn es nach dem Designer geht, eine Todsünde: "Das darfst du niemals machen!"

Auch sonst zeigen die drei Designer:innen, wie viel Extravaganz in ihnen steckt. "Wenn man für mich läuft, muss man immer schwarze Socken tragen", betont Esther Perbandt mit Blick auf Lucas' weiße Socken. Ashton Michael ist dagegen begeistert von seinen männlichen Models: "Eine Handvoll würde ich sofort buchen."

Das Teaching verläuft für Lucas nicht gerade optimal. "Du hast einen Turtle Neck", erklärt ihm Coach Micky, woraufhin der Kandidat ziemlich eingeschnappt reagiert. "Ich hatte fast einen Mental Breakdown", gesteht der 24-Jährige, der sich bei Stella über die negative Kritik auslässt.

Julian muss zum Arzt

Im Penthouse geht das Teaching untereinander weiter. Lucas will es jetzt allen beweisen. "Ich übe heute bis drei Uhr nachts, um morgen einen rauszuhauen", verspricht er. Am nächsten Tag ist es dann so weit und die Teilnehmenden dürfen zeigen, was sie in den letzten Stunden gelernt haben. Jermaine und Lea haben doppelt Glück. Sie dürfen je eine Show eröffnen und beenden. Unter Models eine Ehre, doch die Mitstreiter:innen geben sich gönnerhaft.

Heidi Klum sieht sich die Fashion-Shows natürlich höchstpersönlich an. Als Lucas an ihr vorbeimarschiert, erkennt sie ihn kaum wieder: "Ist das Lucas? Wow!" Und auch Armin bekommt wieder mal eine große Portion extra Lob von der Model-Mama: "Der ist hot!"

Für Julian ist der Spaß schon nach dem ersten Walk vorbei. Er muss seinen gebrochenen Finger erneut beim Arzt abchecken lassen. Sein Zwillingsbruder Luka macht sich Sorgen um den weiteren Verbleib in der Show: "Ich finde es schade, dass er den zweiten Walk nicht mitmachen kann."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für Grace läuft es ebenfalls nicht ganz rund. Sie stürzt und stolpert mehrmals. "Das war ein Fehler von mir, ich habe mir danach zu viel Kopf gemacht. Die Schuhe waren mega groß", resümiert die 24-Jährige. Für ihren Walk bekommt sie dennoch Lob und zwar vom Designer höchstpersönlich. "Sie läuft gut", findet Germanier. Lydwine dagegen macht unabgesprochen eine Pose und erntet dafür Kritik.

Auch Xenia kommt mit ihrer Performance nicht gut weg. "Du hast 'Scheiße' gesagt, das habe ich gehört", flüstert Heidi zu Germanier. Gute Nachrichten gibt es dagegen bei Julian. Nach seinem Arztbesuch steht fest: Eine Operation ist erstmal nicht notwendig. Und so geht es vom Arzt direkt zurück auf den Laufsteg.

"Direkt nach dem Arztbesuch einen Walk zu machen, ist auf jeden Fall keine normale Situation", meint Julian, dessen Performance auf die Designer:innen zu steif wirkt. Ob der gebrochene Finger doch noch zum Rauswurfkriterium werden könnte?

Zwei Models müssen bei "GNTM" gehen

Jermaine steht vor einer ganz anderen Herausforderung: "Mir sind meine Kontaktlinsen irgendwann rausgefallen." Trotzdem bekommt er von allen Juroren viel Lob und als erster Kandidat sein Foto für die nächste Runde überreicht.

Nicht gereicht hat es für Lydwine. "Ihr werdet auf jeden Fall noch von mir hören, aber es ist sehr schade, dass ich draußen bin", erklärt die 21-Jährige. Auch für Lucas ist die Show hier zu Ende. "Ich bin dankbar für das, was ich hier erlebt habe", resümiert der 24-Jährige.

Als Liebesbeweis: RTL-Kandidatin lässt sich XXL-Tattoo stechen

In der RTL-Show "Bauer sucht Frau International" hat Obstbäuerin Ulrike in der jüngsten Staffel die große Liebe gesucht. Sie war 2011 gemeinsam mit ihrem damaligen Mann nach Brasilien ausgewandert. 2020 gab es für sie einen schweren Schicksalsschlag, denn ihr Partner erkrankte an Krebs und verstarb anderthalb Jahre später. Mithilfe von Inka Bause wollte sie sich erneut verlieben. "Bodenständig, anständig und vernünftig" sollte der neue Mensch in ihrem Leben sein.

Zur Story