Wenn du erkennst, was Astro-Alex hier zeigt, darfst du mit zur ISS!

Bild: twitter/imago montage
06.08.2018, 15:01

Vor genau zwei Monaten startete Alexander Gerst seine Mission am 6. Juni ins Weltall, um von der ISS aus zu forschen. Zwei Monate, in denen er uns die Welt aus einem ganz neuen Winkel zeigte... 

Würdest du sofort erkennen, was "Astro-Alex" hier von seiner Station aus gesichtet hat? Mach den ultimativen Test!

Quiz

Wir auf der Erde begnügen uns mit Fotos von unseren Tellern...

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

Erbgut-Analyse liefert neue Einblicke in Leben der frühesten Europäer

Forscher des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie in Leipzig haben mit Erbgut-Untersuchungen neue Einblicke in das Leben der ersten modernen Menschen in Europa geliefert: Zwei am Mittwoch in den Fachzeitschriften "Nature" und "Nature Ecology and Evolution" veröffentlichte Studien zeigen, dass sich die vor rund 45.000 Jahren in Europa lebenden Menschen offenbar nicht etablieren konnten. Zudem vermischten sie sich den Wissenschaftlern zufolge sehr viel häufiger mit Neandertalern …

Artikel lesen
Link zum Artikel