Ein kleiner Cheat und schwupps! ist der Messenger nicht mehr so grell!
Ein kleiner Cheat und schwupps! ist der Messenger nicht mehr so grell!Bild: imago stock&people

Der Facebook-Messenger hat einen Nachtmodus – so kannst du ihn aktivieren

04.03.2019, 13:1504.03.2019, 16:06

Ist dir der Facebook-Messenger nachts zu grell? Es gibt eine geheime Funktion, die dagegen hilft!

Die Hintergrundfarbe des Facebook-Messengers ist weiß, was zur Folge hat, dass die App im Dunkeln blendet. Doch du kannst mit einer Art "Cheat" in den sogenannten "Dark Mode" wechseln. Das berichtet Caschys Blog.

Man müsse bloß in einem Chat das Sichelmond-Emoji (🌙) versenden, dann erscheine ein entsprechender Hinweis, dass der "Dark Mode" aktiviert ist.

Der Mond-Cheat funktioniere in Facebooks Messenger-App auf Android sowie iOS. Der Nachtmodus soll die Augen schonen, angeblich verbraucht er bei Smartphones mit OLED-Displays außerdem weniger Akku. In der Desktopversion des Messengers funktioniert der Trick nicht.

(as)

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Rapperin Shirin David verärgert Fans mit zweifelhafter Aktion

Shirin David zählt mit ihren 6,1 Millionen Followern auf Instagram zu denjenigen Rapperinnen mit der größten und wohl treusten Fangemeinde. Die ehemalige Youtuberin feiert regelmäßig Erfolge mit ihren Songs, ihr Debüt-Soloalbum "Supersize" schaffte es 2019 sogar zehn Wochen lang auf den ersten Platz der deutschen Albumcharts. Auch ihre eigene Eisteemarke Dirtea ist beliebt, die erste Charge wurde 20 Millionen Mal vor Erscheinen von Einzelhändlern vorbestellt, mittlerweile gibt es auch zuckerfreie und alkoholhaltige Versionen.

Zur Story