Nun – eine knappe Woche später – zeigt Bianca Claßen in ihrem neuesten Video auf YouTube ihr Abi-Zeugnis. Besser gesagt: Ihr Mann, der YouTuber "Julienco" liest Bibi die Fächer vor und sie muss raten, welche Noten sie darin hatte. Sagen wir es mal so: Das WLAN-Gate überrascht uns nun etwas weniger ....
Abitur-Zeugnis von "Bibis Beauty Palace":
Deutsch-LK: 4+
Bibi ist überzeugt: "Also in English war ich auf jeden Fall schlechter, als in Deutsch". Nope. Englisch: 3+
Kunst: 1. Julineco nennt seine Frau einen "dreckigen Streber". Ähem. Ja.
Erziehungswissenschaften: 2- . Bibi freut sich "Oh, voll guuuut". Wir freuen uns vor allem für das gemeinsame Kind der beiden ...
Große Verwirrung beim nächsten Fach: Bibi: "Sozialwissenschaften? Ich hatte keine Sozialwissenschaften!" Julienco: "Wieso steht'n das dann da?" Bibi: "Ich hatte Sozialwissenschaften ???" Julienco: "Und eine 2+" Bibi: "Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich dieses Fach in der Schule hatte." Wow.
Mathe: 4 "Ne. Boah, was? Das ist voll gut für mich!" Julienco: "Ja. Warte. Es wird noch schlechter."
Physik: 2+ Bibi: "Julian. Du willst mich doch verarschen!" Glauben wir auch. Ist aber nicht so. Julienco: "Jetzt mal ohne Spaß. 12 Punkte."
Bei Biologie muss Julienco schon von vorneherein lachen. Bibi: "Hör auf damit, dann denk ich immer ich hab ne 5." Julienco: "Haste ja auch!". Aua!
Sport: 1. Ja gut.
Weil's so schön ist. Hier noch die Noten aus der Abi-Prüfung:
Erziehungswissenschaften mündlich: 5+
Mathe schriftlich: 5-
Kunst: 1
Deutsch: 3
Durchschnittsnote "Bibis Beauty Palace": 2,9
Bonus: Im Telefonat mit ihrer Mama kommt heraus, dass Bibi von der 10. bis zur 13. Klasse zwischen 300 und 400 Fehlstunden hatte ...
Wäre sie mal besser öfter in die Schule gegangen. Das hätte ihr vielleicht den peinlichen TV-Moment erspart ...
Urlaub: Tansania verlangt von Touristen bald Pflichtversicherung vor Einreise
Wer der Trauminsel Sansibar einen Besuch abstatten will, muss schon seit 2024 im Voraus eine Reiseversicherung abschließen. Nun will die tansanische Regierung die Regelung offenbar für das Festland ausweiten. Das ändert sich für Tourist:innen.
Sansibar ist für viele Urlauber:innen ein echtes Traumreiseziel. Feine, weiße Sandstrände, große Palmen und türkisfarbenes Wasser – solche Bilder kennt man meist nur aus Film und Fernsehen. Doch nicht nur die Natur ist beeindruckend, auch die Kultur und Geschichte der Insel ist für viele Tourist:innen ein großer Anziehungspunkt.