Bild: gettyimages/youtube screenshot/montage

WLAN auf dem Mars? Bibis Abi-Zeugnis könnte ihre Quizshow-Blamage erklären

17.02.2019, 13:4718.02.2019, 10:17

Bibi und Julian beim Quizduell – eine TV-Blamage, mit der das YouTube-Ehepaar schon jetzt TV-Geschichte geschrieben hat.

Nun – eine knappe Woche später – zeigt Bianca Claßen in ihrem neuesten Video auf YouTube ihr Abi-Zeugnis. Besser gesagt: Ihr Mann, der YouTuber "Julienco" liest Bibi die Fächer vor und sie muss raten, welche Noten sie darin hatte. Sagen wir es mal so: Das WLAN-Gate überrascht uns nun etwas weniger ....

Abitur-Zeugnis von "Bibis Beauty Palace":

  • Deutsch-LK: 4+
  • Bibi ist überzeugt: "Also in English war ich auf jeden Fall schlechter, als in Deutsch". Nope. Englisch: 3+
  • Kunst: 1. Julineco nennt seine Frau einen "dreckigen Streber". Ähem. Ja.
  • Erziehungswissenschaften: 2- . Bibi freut sich "Oh, voll guuuut". Wir freuen uns vor allem für das gemeinsame Kind der beiden ...
  • Große Verwirrung beim nächsten Fach:
    Bibi: "Sozialwissenschaften? Ich hatte keine Sozialwissenschaften!"
    Julienco: "Wieso steht'n das dann da?"
    Bibi: "Ich hatte Sozialwissenschaften ???"
    Julienco: "Und eine 2+"
    Bibi: "Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich dieses Fach in der Schule hatte." Wow.
  • Mathe: 4 "Ne. Boah, was? Das ist voll gut für mich!"
    Julienco: "Ja. Warte. Es wird noch schlechter."
  • Physik: 2+
    Bibi: "Julian. Du willst mich doch verarschen!"
    Glauben wir auch. Ist aber nicht so.
    Julienco: "Jetzt mal ohne Spaß. 12 Punkte."
  • Bei Biologie muss Julienco schon von vorneherein lachen. Bibi: "Hör auf damit, dann denk ich immer ich hab ne 5." Julienco: "Haste ja auch!". Aua!
  • Sport: 1. Ja gut.

Weil's so schön ist. Hier noch die Noten aus der Abi-Prüfung:

  • Erziehungswissenschaften mündlich: 5+
  • Mathe schriftlich: 5-
  • Kunst: 1
  • Deutsch: 3

Durchschnittsnote "Bibis Beauty Palace": 2,9

Bonus: Im Telefonat mit ihrer Mama kommt heraus, dass Bibi von der 10. bis zur 13. Klasse zwischen 300 und 400 Fehlstunden hatte ...

Wäre sie mal besser öfter in die Schule gegangen. Das hätte ihr vielleicht den peinlichen TV-Moment erspart ...

Hier das ganze Video:

(hd)

Deine Fragen - unsere Antworten

Schule, Kita, Pflegedienst: Hier können Beschäftige jetzt nach ihrem Impfstatus gefragt werden – welche Folgen das für Ungeimpfte haben kann

"Sind Sie schon geimpft?" Was bis vor Kurzem noch eine unzulässige Frage am Arbeitsplatz war, müssen Menschen in einigen Berufsgruppen nun wahrheitsgemäß beantworten. Denn im Rahmen einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die der Bundestag am vergangenen Dienstag beschloss, ist jetzt auch eine Corona-Impfauskunftspflicht für Beschäftigte in Kitas, Schulen und Pflegeheimen in Kraft getreten.

Was für Konsequenzen kann das für Ungeimpfte haben? Und: Wird diese Regelung auch auf andere …

Artikel lesen
Link zum Artikel