"Winter is coming", ihr Lieben – und zwar ein letztes Mal. Die letzten sechs Folgen von "Game of Thrones" werden in den USA ab dem 14. April ausgestrahlt, das große Finale kommt am 19. Mai. In Deutschland ist Staffel 8 bei Sky zu sehen.
GoT-Fans halten es kaum aus, endlich zu wissen, wer den Kampf um den "Eisernen Thron" gewinnt. Bis dahin ist jeder – und wir meinen damit JEDER – Schnipsel pures Informations-Gold. Und hier kommt der nächste.
In der achten und letzten Staffel tauchen offenbar einige Figuren wieder auf, mit deren Rückkehr wir nun nicht wirklich gerechnet hätten. Die GoT-Fanseite "Watchers On The Wall" hat eine Auflistung veröffentlicht, welche Darsteller in der ersten Episode von Staffel 8 auftreten sollen. Die Seite beruft sich dabei auf den Programmplan von HBO.
Offiziell ist natürlich hier überhaupt nichts, aber hier findet ihr sie auf eigene Gefahr – die möglichen Rückkehrer:
Edmure Tully, gespielt von Tobias Menzies, schien eigentlich weg vom Fenster zu sein. Zumindest tauchte Catelyns Bruder zuletzt in Staffel 6 auf. Die Freys hatten ihn gezwungen, bei der Eroberung mit Riverrun mitzuhelfen – und schwups, Edmure Tully landete im Verlies. Wir sind gespannt, was sich die "GoT"-Macher für ihn ausgedacht haben.
Auch Robin Arryn (Lino Facioli) haben wir in Staffel 6 zum letzten Mal gesehen. Damals ritt er, der Neffe von Catelyn, mit seinen Rittern in Richtung Norden, nachdem er sich vom Littlefinger manipulieren ließ.
Meera, gespielt von Ellie Kendrick, verabschiedete sich in Staffel 7 in Richtung ihrer Familie – um nun eine Season später wieder zurückzukehren. Es wird spannend, denn Meeras Abschied lief nicht gerade glücklich.
Wir haben da auch schon eine Vermutung, wen Meera mitbringen könnte – ihren Vater Howland. Dieser ist einer der geheimnisvollsten Charaktere der Serie, und wir sagen mal so: Es besteht noch Aufklärungsbedarf.
(hau)