Der Countdown läuft: Nicht mal mehr zwei Monate ist es hin, bis die achte und letzte Staffel "Game of Thrones" (hoffentlich) alle noch offenen Handlungsstränge abschließt und der bisher teuersten Serie, die je gedreht wurde, ein würdiges Ende verleiht.
Wer bis zur Staffelpremiere am 14. April noch einmal alle Folgen sehen will (und mal ehrlich, das sollte man auch), sollte sich ranhalten; bei nur einer Folge am Tag hättet ihr gestern, am 6. Februar, anfangen sollen. Und um euch natürlich zusätzlich Lust auf die letzte Staffel zu machen, haut HBO zwischendurch immer mal wieder kleine Appetithäppchen raus, diesmal in Form von neuen Fotos, die vor allem eines zeigen: Jede Menge Winterfell – sowohl die Burg als auch das tatsächliche Fell...
Das Finale der siebten Staffel deutete es bereits an: So gut wie jeder Charakter ist bereits in Winterfell oder auf dem Weg dorthin – es ist also kaum verwunderlich, dass wir in dieser Staffel nicht nur weiterhin viel Blut, Intrige und Krieg zu sehen bekommen, sondern auch dicke Mäntel, Felle und Schals.
Der neue König des Nordens ist endlich wieder daheim in Winterfell – und wird dort wohl auf zahlreiche alte Bekannte treffen...
Ganz in schwarz. Ganz ehrlich, wenn ihr so viel durchgemacht hättet wie sie, würdet ihr auch nur Schwarz tragen!
Die sieht mittlerweile mehr wie eine Ritterin aus denn je – und läuft nun nicht mehr mit nur einer, sondern gleich zwei Waffen rum.
Der gute Junge hat es sich nach seinen Expeditionen im hohen Norden aber auch echt verdient.
Lange ist es her, seit Sam und Jon zum letzten Mal Seite an Seite kämpften. Die achte Staffel wird diese beiden garantiert wiedervereinen...
Nach seinen Reisen im wohlig warmen Süden scheint er sich über den winterlichen Norden nicht allzu sehr zu freuen. Wenigstens ist er damit nicht allein:
Er hat sich dick angezogen. Muss er wohl auch, bei dem ganzen Drama, das sich im Norden entwickelt.
Brienne weicht den Stark-Kindern, die keine Kinder mehr sind, sicher auch in Staffel 8 nicht von der Seite. Und wenn wir wetten müssten, würden wir darauf tippen, dass sie am Ende der Staffel noch lebt.
Jede Menge seiner alten Kumpanen sind gen Norden gereist – und auch, wenn dieses Foto nicht unbedingt Jaime in Winterfell zeigen muss, vermuten wir mal doch, dass er der Meute gefolgt ist.
Die hütet völlig allein den Eisernen Thron. Und stylt sich immer eiserner.
Der sieht inzwischen deutlich eleganter aus als früher. Und fühlt sich in der Nähe von so vielen Königen sicher pudelwohl.
Die fühlt sich im Norden ganz offensichtlich wohl.
(ek)