Und jetzt alle: "Räuber und Gangster, Gauner und Verbrecher, wir sind da, wo keiner sucht, wir schlagen die Ganoven in die Flucht!"– Na, wer erinnert sich?
Vergesst Emil und seine Detektive – die Pfefferkörner waren und bleiben die einzig wahren Jung-Ermittler! In Hamburgs Speicherstadt knackten sie einen Fall nach dem anderen. Drogenschmuggel? Tierhandel? Alles kein Problem für Jana, Cem, Natascha, Fiete und Vivi. Wer braucht schon die Polizei?
Seitdem sind gut 20 Jahre vergangen. Zwar gibt es die Serie noch immer – inzwischen mit der 10. Besetzung –, aber wir werfen mal einen Blick darauf, was eigentlich aus den "Originalen" wurde.
Die ersten Pfefferkörner – und die neuen:
Aber wie sehen die Kids von damals eigentlich heute aus? Sie alle sind noch immer in den Medien, manche als Influencer auf Instagram, andere noch immer im TV.
Hochgiftiger Fisch in der Ostsee: So schützen sich Urlauber
Besonders an den heißen Tagen, die der aktuelle Sommer wieder mit sich bringt, gibt es kaum etwas Besseres, als einen Strandurlaub an der Nordsee oder Ostsee. Leider ist in beiden Fällen Vorsicht angebracht.
Es gibt Dinge, die man in im Strandurlaub einfach nicht gebrauchen kann. Da wäre der Sonnenbrand, weil man wieder mal die Sonnencreme vergessen hat; schlechte Musik, die andere Urlauber:innen laut über ihre Bluetooth-Box laufen lassen. Oder der Stich eines hochgiftigen Fisches.