Wenn du heute das Internet anhattest, dann bist du wahrscheinlich über diese Challenge gestolpert. Die #10yearchallenge ist der neueste Hype in den sozialen Medien und eigentlich so etwas wie der #throwbackthursday oder der #flashbackfriday – nur eben mit einem zeitlichen Abstand von zehn Jahren.
Egal ob Instagram, Twitter oder Facebook (wo der Hashtag herkommt): das Internet ist voll mit Bildern, auf denen sich Stars und Normalsterbliche heute und vor zehn Jahren zeigen. Ganz simpel also: Nimm ein Profilbild von 2009 und stell eins von 2019 daneben.
Der Grund für die Challenge ist uns ein Rätsel. Denn: Die Bilder zeigen einzig und alleine, dass sich Menschen in zehn Jahren (kaum oder total) verändern (say whaaat?). Dennoch scheint es ALLE zu interessieren. Alleine auf Instagram wurden schon über 500.000 Bilder mit dem Hashtag gepostet.
Vor allem im Sommer passiert es besonders gerne: Ein kleines Sommergewitter, die Füße werden leicht nass in den Sandalen und die erste Blase kündigt sich an. Was du nun unbedingt tun solltest und was besser nicht, weiß watson.
Gerade wenn du unterwegs bist, Sport machst oder einfach neue Schuhe ausprobierst, können fiesen Blasen richtig Stress machen. Sie sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch richtig schmerzhaft sein. Vor allem dann, wenn sie aufplatzen.