Wenn du heute das Internet anhattest, dann bist du wahrscheinlich über diese Challenge gestolpert. Die #10yearchallenge ist der neueste Hype in den sozialen Medien und eigentlich so etwas wie der #throwbackthursday oder der #flashbackfriday – nur eben mit einem zeitlichen Abstand von zehn Jahren.
Egal ob Instagram, Twitter oder Facebook (wo der Hashtag herkommt): das Internet ist voll mit Bildern, auf denen sich Stars und Normalsterbliche heute und vor zehn Jahren zeigen. Ganz simpel also: Nimm ein Profilbild von 2009 und stell eins von 2019 daneben.
Der Grund für die Challenge ist uns ein Rätsel. Denn: Die Bilder zeigen einzig und alleine, dass sich Menschen in zehn Jahren (kaum oder total) verändern (say whaaat?). Dennoch scheint es ALLE zu interessieren. Alleine auf Instagram wurden schon über 500.000 Bilder mit dem Hashtag gepostet.
Supermarkt: Lidl droht Kunden am Obstregal mit Anzeige
Die Arbeit im Supermarkt kann mitunter äußerst ermüdend sein. Mitarbeiter einer Lidl-Filiale haben ihrem Unmut nun mit einem Schild Ausdruck verliehen.
Für viele gehört es fast schon zum Einkauf dazu: Hier eine Weintraube stibitzen, dort schonmal am Croissant knabbern oder auch einfach mal eine Litschi probieren, bevor sie in den Einkaufswagen wandert. Gerade im Sommer, wenn das Obst verlockend in den Auslagen liegt, scheint die Versuchung besonders groß zu sein.