Leben
Social Media

#10YearChallenge: Die besten Bilder des neuen Social-Media-Hypes

Bild
Bild: Instagram/ Shanina Shaik
Social Media

Der neueste Social-Media-Hype heißt #10YearChallenge – und alle sind dabei 

15.01.2019, 19:1716.01.2019, 10:56
Mehr «Leben»

Wenn du heute das Internet anhattest, dann bist du wahrscheinlich über diese Challenge gestolpert. Die #10yearchallenge ist der neueste Hype in den sozialen Medien und eigentlich so etwas wie der #throwbackthursday oder der #flashbackfriday – nur eben mit einem zeitlichen Abstand von zehn Jahren.

Egal ob Instagram, Twitter oder Facebook (wo der Hashtag herkommt): das Internet ist voll mit Bildern, auf denen sich Stars und Normalsterbliche heute und vor zehn Jahren zeigen. Ganz simpel also: Nimm ein Profilbild von 2009 und stell eins von 2019 daneben.

Der Grund für die Challenge ist uns ein Rätsel. Denn: Die Bilder zeigen einzig und alleine, dass sich Menschen in zehn Jahren (kaum oder total) verändern (say whaaat?). Dennoch scheint es ALLE zu interessieren. Alleine auf Instagram wurden schon über 500.000 Bilder mit dem Hashtag gepostet.

Deshalb hier eine Auswahl prominenter Vertreter: 

Nicki Minaj, 36 Jahre

Jessica Biel, 36 Jahre

Kevin Hart, 39 Jahre

Reese Witherspoon, 42 Jahre

Madonna, 60 Jahre

Marlon Wayans, 46 Jahre

Shaquille O'Neal, 46 Jahre

Lilly Becker, 42 Jahre

Pharrell Williams, 45 Jahre

Vanessa Hudgens, 30 Jahre

Bild
Bild: Instagram/ Vanessa Hudgens

Ellen DeGeneres, 60 Jahre

Kate Hudson, 39 Jahre

Shanina Shaik, 27 Jahre

Bild
Bild: Instagram/ Shanina Shaik

Ruby Rose, 32 Jahre

Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars

1 / 10
Das sind die größten Photoshop-Pannen der Stars
Instagram/Kim Kardashian
quelle: instagram/kim kardashian
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Urlaub: Chinesisches Hotel muss Weck-Service mit Roten Pandas einstellen
Im Zeitalter des Smartphones lässt sich kaum noch ein Hotelgast vom Personal wecken. Ein Hotel in China lockt vielleicht auch deshalb mit einem Weck-Service der anderen Art. Nun ist das tierische Angebot aber in die Kritik geraten.

Früher war der Weck-Service in Hotels ein essenzieller Bestandteil des Gästeservices. Viele Reisende – insbesondere Geschäftsleute oder Urlauber:innen mit frühen Abflugzeiten – verließen sich auf den telefonischen Weckruf, um sicher und pünktlich aufzuwachen. Heute ist dieses Service-Angebot mehr oder minder überflüssig.

Zur Story