Auf Instagram hat Sängerin Lena Meyer-Landrut ein Statement gegen Hass-Kommentare gesetzt. Vor einem Spiegel macht sie ein soweit ganz normales Selfie.
Doch auf dem Spiegel, vor dem sie posiert, sind in Großbuchstaben zahlreiche Beleidigungen zu sehen: "Hässlich und nichts", "Du bist eine Schande!", "Du dumme Schlampe", "Arrogante Göre".
Mit 2,3 Millionen Instagram-Abonnenten ist die ESC-Gewinnerin im Netz ständig Anfeindungen und Beleidigungen ausgesetzt. Die Zitate auf dem Spiegel sind nur ein Auszug dessen, was Lena sich in den sozialen Netzwerken jeden Tag anhören muss.
Neu hier? Schau doch mal auf watson.de vorbei!
Für dieses Statement, das sie jetzt bei Instagram setzt, wird die 27-Jährige diesmal vor allem eins: gefeiert. Ein Follower schreibt:
Ein anderer User kommentiert: "Da sieht man mal wieder, wie abscheulich manche Menschen sind. Du bist wundervoll in allem, denn du bist du!" Ein anderer Fan schreibt: "Du und deine Liebsten wissen, wer du bist! Ganz ehrlich, wer solche Dinge im Internet schreibt, vergisst, dass auch soziale Medien keinen rechtsfreien Bereich darstellen."
Unter den fast 2.000 Kommentaren finden sich auch zahlreiche von Prominenten wie Nikeata Thompson, Hadnet Tesfai, Ruth Moschner oder Alec Voelkel von The BossHoss. Sängerin Jennifer Weist von der Band Jennifer Rostock schreibt: "Babe, was ich dir nur empfehlen kann: Kommentare nur noch für Freunde zulassen. Mir geht’s seitdem fantastisch."