Auf Instagram hat Sängerin Lena Meyer-Landrut ein Statement gegen Hass-Kommentare gesetzt. Vor einem Spiegel macht sie ein soweit ganz normales Selfie.
Doch auf dem Spiegel, vor dem sie posiert, sind in Großbuchstaben zahlreiche Beleidigungen zu sehen: "Hässlich und nichts", "Du bist eine Schande!", "Du dumme Schlampe", "Arrogante Göre".
Mit 2,3 Millionen Instagram-Abonnenten ist die ESC-Gewinnerin im Netz ständig Anfeindungen und Beleidigungen ausgesetzt. Die Zitate auf dem Spiegel sind nur ein Auszug dessen, was Lena sich in den sozialen Netzwerken jeden Tag anhören muss.
Für dieses Statement, das sie jetzt bei Instagram setzt, wird die 27-Jährige diesmal vor allem eins: gefeiert. Ein Follower schreibt:
"Das sind Menschen, die damit ihren Neid zum Ausdruck bringen wollen und da sie neidisch sind auf das, was du geleistet und erreicht hast, stehst du da drüber und schenkst ihnen nur ein Lächeln."
Ein anderer User kommentiert: "Da sieht man mal wieder, wie abscheulich manche Menschen sind. Du bist wundervoll in allem, denn du bist du!" Ein anderer Fan schreibt: "Du und deine Liebsten wissen, wer du bist! Ganz ehrlich, wer solche Dinge im Internet schreibt, vergisst, dass auch soziale Medien keinen rechtsfreien Bereich darstellen."
Unter den fast 2.000 Kommentaren finden sich auch zahlreiche von Prominenten wie Nikeata Thompson, Hadnet Tesfai, Ruth Moschner oder Alec Voelkel von The BossHoss. Sängerin Jennifer Weist von der Band Jennifer Rostock schreibt: "Babe, was ich dir nur empfehlen kann: Kommentare nur noch für Freunde zulassen. Mir geht’s seitdem fantastisch."
Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
1 / 12
Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
Auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Promis der Welt hat es der ehemalige amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather geschafft. Sein Einkommen im vergangenen Jahr betrug demnach ganze 285 Millionen Dollar (rund 243 Millionen Euro). Und das mit nur einem Boxkampf.
Warum es ein absolutes No-Go ist, eine Frau auf ihre Schwangerschaft anzusprechen
Eine Schwangerschaft ist ein sehr persönliches Thema. Warum glauben trotzdem so viele, dass der Bauch – ach, allgemein der Körper einer Frau von anderen kommentiert werden dürfte?
Ich drehte mich zu allen Seiten um, weil ich mir sicher war, ich konnte nicht gemeint sein. Doch da war niemand. Die Verkäuferin in der Parfümerie nickte mir aufmunternd zu. Sie hatte diese Frage wirklich mir gestellt: "Wann ist es denn so weit?"