
Bild: David Marcu/Unsplash
Leben
06.05.2018, 14:4606.05.2018, 14:46
Tut uns leid, dir die Aussicht auf die Woche zu versauen, aber ab Mittwoch wird es wieder ungemütlich.
Immerhin: Montag und Dienstag sorgt noch Hoch Quinlan für Sonne und Frühsommer-Temperaturen:
- bis zu 14 Sonnenstunden
- Höchsttemperaturen zwischen 20 und 29 Grad
- lediglich am Alpenrand und im Schwarzwald vereinzelt Regen und Gewitter
Ab Mitte der Woche zieht es dann zu. Der Deutsche Wetterdienst kündigt an, dass sich dann die Anzeichen für erste Schauer und Gewitter häufen. Lokal kommt sogar Starkregen und kleinkörniger Hagel runter und es wehen stürmische Böen.
Der April machte, was er will und hat teils ganz schön übertrieben:
Das dürfte schwül werden, denn die Temperaturen halten sich zwischen 23 und 28 Grad. Donnerstag soll es dann abkühlen, wenn Quinlan sich in Richtung Russland verabschiedet.
(sg)
Ab Mittwoch dann keine kurzen Hosen mehr. Gavin gefällt das:
Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner
Handelspräsident Björn Fromm warnt vor einer "dramatisch verschärften" Lage beim Ladendiebstahl. Er fordert härtere Strafen – und glaubt, dass Verbraucher:innen durch Diebstähle und schwaches Tierwohl-Gesetz am Ende mehr für Lebensmittel zahlen.
Die deutschen Supermärkte stehen unter Druck, und das nicht nur wegen hoher Energiekosten und Inflation. Besonders der organisierte Ladendiebstahl von Produkten wie Kaffee bereitet dem Lebensmittelhandel Sorgen. "Die Situation hat sich dramatisch verschärft", warnt Björn Fromm, Präsident des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH), im Sommerinterview mit der "Lebensmittel Zeitung".