Spaß
Bild

bild: getty/montage watson.de

"What is the german problem?"– und 8 erstaunliche Fragen des Auslands an uns

philip buchen, philipp blanke

Die Welt beneidet uns Deutsche, bedauert, belächelt oder wundert sich über uns. Aber alle haben Fragen. Drängende Fragen, die heute im Internet gestellt werden müssen.

Die 9 "drängendsten" Fragen haben wir mal raus gesucht:

Bild

Warum machen Deutsche die besten Dinge?

War vielleicht mal so. Sicher, die Deutschen waren erfinderisch und innovativ. Aber heute? Have you heard about "Dieselgate"? 

Bild

Hier wird's schön.

Die Schönsten sind die bei Goethe und Schiller.  

Und bei Oliver:

Hässlich war auch interessant:

Bild

Och, davon haben wir jede Menge. Wie wäre es mit Musterfeststellungsklage, Jungschweinhaxenbratenessen,  Donau­dampfschiffahrts­elektrizitäten­hauptbetriebswerk­bauunterbeamten­gesellschaft, Rechtsschutzversicherungsgesellschaften und so weiter und so weiter...

Kennst du noch mehr hässliche Worte? Schreib uns in die Kommentare!

Bild

Auch Österreich war ein Thema.

"Sie stellen sich auf einen Berg mit einem Fernrohr und schauen nach unten." Harharhar! Wenig ist einem so zuwider, wie das, was einem ähnlich ist. Trotzdem ist Österreich das liebste Urlaubsziel der Deutschen. Tja die Deutschen und die Ösis können nicht mit einander und nicht ohne einander.

Und die Farbe Lila...

Bild

Wir haben in der ganzen Redaktion rumgefragt. Keiner hasst die Farbe lila. Und niemand kannte jemanden, dem das so ging. 

Du hasst die Farbe lila? Schreib uns in die Kommentare warum, du Freak!

Messer bei Kindern

Bild

Keine Ahnung, woher diese Info kam. Aber deutsche Eltern sind sicher nicht unvorsichtiger als Andere. Im Gegenteil. Have you ever heard about Helikopter-Eltern?

Bild

Probleme haben wir viele. Über einige davon berichten wir hier manchmal auf watson. Wenn uns danach ist. 

Wann mögen wir dich?

Bild

Deutsche interessieren sich nie für dich, du Pappnase! 

Bild

Gesichtsbuch.

Jeder in Deutschland nennt es so. Immer und überall. Das Soziale Netzwerk ist unter dem Namen "Facebook" hier völlig unbekannt. Von Mark Zuckerberg wird in deutschen Medien immer nur als "Gesichtsbuch-Gründer" gesprochen. 

Themen

"Schaust du noch?" – 15 Witze für wahre Netflix-Junkies

Netflix. Die beste Erfindung, seit es Menschen gibt. Ist es zu fassen, dass der Streaming-Anbieter erst Ende 2014 nach Deutschland kam? Nee, denn seitdem haben wir definitiv mehr Filme und Serien gesuchtet, als rein theoretisch in diese vier Jahre passen sollten.

Wer kein Netflix hat (bzw. bei Freunden, Bekannten oder Verwandten den Account mitschnorrt), ist arm dran. Wer traut sich heute schließlich noch, sich auf Seiten à la kinox.to rumzutreiben? Und mal ehrlich, in HD, virenfrei und ohne …

Artikel lesen
Link zum Artikel