Screenshots: fc-bayern.tv / Eintracht.tv

Alle verarschen Ribérys Video – wird "JUBELN" zum Hit der WM?

22.05.2018, 12:2623.05.2018, 06:50

Die Bayern sind wieder mal mit 17 Millionen Punkten Vorsprung Meister geworden. Doch kann man sich eigentlich wirklich freuen, wenn das zu 95 Prozent Erwartbare erreicht ist?

FC-Bayern.tv, der hauseigene PR- und Wohlfühl-Sender, wollte spontane und sympathische Bilder von der Meisterfeier auf dem Rasen produzieren. Dort ist dieser Video-Schnipsel mit Franck Ribéry entstanden:

Es ist eine konstruierte Szene in einer konstruierten Feier, die Ribéry durch Witz oder des Nicht-Mächtig-Seins der deutschen Sprachen zum Internet-Hit machte.  Es folgten schnell prominente Nachahmer der Szene:

Kevin-Prince Boateng bei der Pokal-Feier auf dem Römer in Frankfurt:

Wenn bei euch nicht die Szene direkt angezeigt wird, versucht es bei 2:58:36!

Handball-Nationalspieler Andy Schmid nach dem DHB-Pokal-Sieg für die Rhein-Neckar Löwen:

JUBELN @andyschmid2 @franckribery7 #einfachjubeln

Ein Beitrag geteilt von Patrick Groetzki (@patrickgroetzki24) am

Till Ulmschneider wird Zweiter beim iXS Downhill Cup in Willingen:

Es dürfte nicht wundern, wenn die "Juuuubeln"-Orgien im Netz zum Running-Gag der WM werden. Dafür spricht:

  • Bayern-Hasser werden für dieses Meme mehr Lobby-Arbeit betreiben als die NRA
  • Es hat Mitgröl-Potenzial hoch 10
  • Deutsche mögen Zeitpläne und Ansagen: Sagt dir jemand, dass jetzt die Zeit zum Jubeln gekommen ist, dann jubelst du gefälligst auch
  • Betrunkene werden keine Schwierigkeiten mit dem Text haben
  • Hobby-Producer dürften jetzt schon an einem "Schlager-Remix" für den Bier-König auf Mallorca tüfteln

Wundert euch also nicht, wenn beim Fußball-Gucken in der Kneipe oder beim Public-Viewing ständig jemand hinter euch "Juuuuubeeeln" ruft. Die einzige Medizin dagegen ist einfach Mitjubeln. Der Hype ist zumindest schon mal real. Überzeugt euch selbst:

Henning Merten gewinnt die Influencer-Oberliga-Meisterschaft #100k #blessed

Konsto jubelt im Aartal.

#jubeln #aufsteiger #allesfürdiebliga

Ein von @ konsto6 geteilter Beitrag am

Der Goldene Schuh: Die besten 20 Torschützen Europas

1 / 22
Der Goldene Schuh: Die besten 20 Torschützen Europas
quelle: imago sportfotodienst / urbanandsport
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bayerns Top-Torjäger Lewandowski über mentale Probleme: "Ich hatte auch Tage, an denen es nicht gut lief"

Lächelnd und im dunklen Anzug nahm Robert Lewandowski am Dienstag den Goldenen Schuh entgegen. Es ist die Auszeichnung für den besten Torjäger Europas. Mit 41 Treffern in der vergangenen Bundesliga-Saison sicherte er sich diese Ehre, ließ Lionel Messi (30 Tore) und Cristiano Ronaldo (29 Tore) deutlich hinter sich. Gleichzeitig knackte er den Rekord von Gerd Müller (40 Tore in einer Saison).

Im Interview mit dem "Kicker" spricht der Pole nun über seine Rekord-Spielzeit und wie er diese Leistung …

Artikel lesen
Link zum Artikel