Unterhaltung
Dschungelcamp

IBES Tag 10: David Odonkor zieht im Dschungelcamp blank – das ist passiert

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Bei der gemeinsamen Nachtwache mit Fabio wurde David Odonkor von einem sooo großenTausendfüßer  ...
David Odonkor erlebt einen unangenehmen Moment im Camp.Bild: rtl
Dschungelcamp

David Odonkor zieht blank – das ist passiert

29.01.2024, 09:56
Mehr «Unterhaltung»

Bereits der zehnte Tag wurde vom Dschungelcamp ausgestrahlt. In einer Woche findet das große Finale statt. Wie in der vergangenen Woche gab es die Sendung nur bis 20.55 Uhr zu sehen, da im Anschluss die NFL den Ablaufplan bestimmte. Live aus den USA wurden nämlich danach die K.o.-Runden vor dem Superbowl gezeigt. "Die Stunde danach" musste zudem weichen und war nur bei RTL+ zu sehen. Zuletzt klappte das allerdings nicht, da die Seite aufgrund der hohen Nachfrage down war.

In jedem Fall musste zuletzt Sarah Kern die Show verlassen. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen ihr und Anya Elsner. Auch jetzt wurde wieder ein Star aus dem Camp gewählt. Zuvor gab es allerdings neue Aufregung um Mike Heiter. Dieses Mal verdichteten sich die Liebesgerüchte rund um ihn und Leyla Lahouar. Die beiden bestritten am Tag zuvor allein eine Schatzsuche. Kim wurde kurzerhand von ihm ignoriert. Triumphieren konnten stattdessen Lucy und David.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auszug des Tages

Dass Anya neben Sarah ums Weiterkommen zittern musste, stürzte die einstige "GNTM"-Kandidatin in ein Gefühlschaos. Die 20-Jährige fing sofort an zu weinen. Sie sagte: "Die Tränen kamen nur so aus mir rausgeschossen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die zweite Wahl gewesen wäre. Ein echt beschissenes Gefühl. Ich möchte noch nicht gehen." Sarah zeigte sich derweil irritiert, dass sie jetzt schon das Camp verlassen musste.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Die Zuschauer haben entschieden. Sarah Kern (r.) muss das Camp verlassen. Sie verabschiedet sic ...
Zwischen Anya und Sarah kommt es zur großen Entscheidung.Bild: RTL

Zwischen Anya und Sarah kommt es zur großen Entscheidung. Die Designerin muss gehen. Schnell fragt sie sich, ob sie etwas falsch gemacht habe. Zu allem Ärger bekam sie in diesem Moment auch keine Zigaretten. Schließlich umarmte sie die anderen Promis und verließ den Dschungel. "Ich war überrascht, weil ich die Erste bin. Ich habe damit nicht gerechnet. Als Erster raus zu müssen, ist nie schön. Man fühlt sich ungeliebt", meinte die 55-Jährige.

Gerücht des Tages

Nachdem Mike und Leyla von der Schatzsuche zurückkamen, will Fabio in Mikes Gesicht einen auffälligen Fleck bemerkt haben. Er fragte ihn direkt, was das sei. Der 31-Jährige sagte: "Ein Schlangenbiss." Doch das wollte Fabio nicht gelten lassen und entgegnete: "Oder ein Knutschfleck von der Wanderung?" Er würde zudem nicht die Hand ins Feuer legen, dass sich die beiden nicht doch näher gekommen seien.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Fabio Knez (l.) will von Mike Heiter wissen, was er im Gesicht hat. Mike: "Ein Schlangenbi ...
Fabio will bei Mike einen vermeintlichen Knutschfleck entdeckt haben.Bild: RTL

"Vielleicht haben sie ein kleines Geheimnis?", fragte sich der Staubsaugervertreter. Darüber hinaus merkte der 30-Jährige an: "Ich kann mir gut vorstellen, was alles so abgegangen ist. Die finden sich schon ganz nett und sympathisch." Fabio wolle Mike und Leyla im Auge behalten, ohnehin habe er sonst nichts zu tun.

Dschungelprüfung

Nachdem die Promis zuvor vom Publikum in die Dschungelprüfung gewählt wurden, bestimmten sie jetzt selbst, wer sich der Challenge stellen muss. Am Ende wurden Lucy und David bestimmt. Das Duo musste sich in der Prüfung "Ich bin im Spa – Die Runde danach!" beweisen. Zuvor versuchten bereits hier Leyla und Tim vor genau einer Woche ihr Glück. Doch Leyla brach ab und die beiden bekamen dafür null Sterne. Jetzt wurde der Wellnessbereich für die Sängerin und den Fußballstar neu hergerichtet.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28. JANUAR 2024, 20:55 UHR !!! Tag 10: Dschungelprüfung "Ich bin im Spa - Die Runde danach!" Während Lucy Diakovska (l.) und Da ...
Lucy und David gewinnen alle Sterne.Bild: RTL / Stefan Thoyah

In den unterirdischen Wellnessbetten wurden zehn Schlüssel angeschlossen. Damit die Schlösser geöffnet werden konnten, musste der richtige Schlüssel gefunden werden. Während der Prüfung kamen Echsen, Ratten und Kakerlaken zu ihnen. Die beiden probierten die Schlüssel an den Schlössern aus und sprachen darüber, welcher bei wem passen würde. Als noch 30 Sekunden übrig waren, hatten sie bereits neun Sterne befreit. Die beiden holten in der vorgegebenen Zeit am Ende alle Sterne. "Jaaa", schrie David. Lucy konnte ihr Glück kaum fassen und jubelte laut los.

Abfuhr des Tages

Zuletzt unterbreitete Kim Mike ein Friedensangebot. Die beiden stritten und diskutierten zuvor immer wieder im Camp, sodass sie damit den anderen Promis gehörig auf die Nerven gingen. Die 28-Jährige versuchte nun, mit Mike ein Gespräch zu starten. Doch Mike gab ihr prompt einen Korb und ignorierte ihre Annäherungsversuche.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Korb für Kim: Immer wieder versucht Kim Virginia, ein Gespräch mit Mike Heiter zu beginnen. Doc ...
Mike möchte nicht mehr mit Kim reden.Bild: RTL

Er machte Kim klar, dass er nicht mehr mit ihr reden wolle. "Lass uns einfach anschweigen, das ist das Beste", sagte er zu ihr. Im Dschungeltelefon legte der 31-Jährige noch mal nach und machte eine deutliche Ansage: "Mein Privatleben soll sie nicht mehr interessieren. Wir können darüber reden, wie lange die Bohnen oder der Reis kochen müssen." Irgendwann sei auch mal gut, betonte er. Doch Kim habe gedacht, dass "ein Kriegsbeil begraben" bedeute, dass man über "normale Themen" sprechen könne.

Schock-Moment des Tages

David und Fabio bestritten gemeinsam die Nachtwache. Da kam es zu einem unangenehmen Erlebnis für den einstigen Fußball-Nationalspieler. David sei nämlich "von einem so großen Tausendfüßer" attackiert worden, berichtete er im Dschungeltelefon.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Bei der gemeinsamen Nachtwache mit Fabio Knez (r.) wird David Odonkor von einem Tausendfüßer at ...
David wird im Camp von einem Tausendfüßer gebissenBild: rtl

Mit seinen Händen zeigte er die Größe des Tiers. "Ich wurde gebissen, das war ungelogen so groß", erklärte er. Zu Fabio meinte er: "An meinem Arsch ist ein Knubbel." Dieser hätte ihn ausgerechnet in den Po gebissen. Im Camp zog der 39-Jährige überraschend blank und zeigte den Biss auf seinem Hintern.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Bei der gemeinsamen Nachtwache mit Fabio wird David Odonkor von einem Tausendfüßer attackiert u ...
Hier zeigt David die rote Stelle auf seinem Hintern.Bild: rtl

Abschied des Tages

Am Ende des zehnten Tages flog wieder ein Star aus dem Dschungelcamp. Sonja Zietlow und Jan Köppen verkündeten die Hiobsbotschaft, wer die wenigsten Stimmen vom Publikum erhielt. Dieses Mal musste wieder Anya zittern. Neben ihr wurde es auch für Heinz eng. Letztlich reichte es für Anya nicht. Sie musste die Show als zweiter Promi verlassen. An Tag drei schied bereits Cora Schumacher aus, sie rief allerdings den Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

Ansage des Tages

In "Die Stunde danach" sprach eine RTL-Reporterin mit Sonja Zietlow und Jan Köppen im Baumhaus über die Dschungelstars. Zietlow fand besonders deutliche Worte für Kim. Sie sagte nämlich: "Ich persönlich glaube, wenn Kim raus wäre, würde sich sehr viel verändern, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich manche Menschen einfach nicht so entfalten und ihre Quality Time genießen können, die sie darin haben."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 21. JANUAR 2024, 20:55 UHR !!! Tag 3: Dschungelprüfung "Ich bin im Spa Holt mich hier raus!". Die beiden Moderatoren Sonja Ziet ...
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren die Show.Bild: RTL

Der Grund laut der Moderatorin: "Weil Kim die wegnimmt oder eben sie nicht lässt. Und ehrlich gesagt, ich als Zuschauer fühle mich auch in meiner Quality Time ein bisschen betrogen." Mit Blick auf Mike und Leyla betonte sie: "Vielleicht würde Leyla mal den Mike küssen wollen, auch wenn es kein Datingformat ist. Aber auch da würde das wieder wegen Kim nicht passieren." Sie würde die anderen folglich einschränken. Köppen stimmte dieser Ansicht zu: "Sie steht zwischen allen." Lobende Worte gab es hingegen für Fabio oder Tim.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story