Unterhaltung
Filme und Serien

Heute im TV: Sci-Fi-Film, der für gleich vier Skandale sorgte

Dieser Film hat eine chaotische Produktionsgeschichte.
Dieser Film hat eine chaotische Produktionsgeschichte.bild: Warner Bros.
Filme und Serien

Heute im TV: Sci-Fi-Film, der für gleich vier Skandale sorgte

Schon vor den eigentlichen Drehs gab es Spannungen rund um die Produktion, später kamen weitere Probleme hinzu. Dabei immer im Mittelpunkt: die Regisseurin und ihre hochkarätigen Stars. Heute läuft der Film im TV.
01.07.2025, 06:0201.07.2025, 06:02
Mehr «Unterhaltung»

Es gibt Filme, die weniger durch ihre Handlung, Effekte oder die Darbietungen der Stars für Aufsehen sorgen, sondern vielmehr durch ein chaotisches Drumherum. "Don't Worry Darling" aus dem Jahr 2022 ist dafür ein Musterbeispiel.

Kommerziell war der Sci-Fi-Film weder ein Flop noch ein großer Hit. Dennoch bestimmte er wochenlang die Schlagzeilen.

"Don't Worry Darling": Darum geht es

In einer scheinbar perfekten Vorstadtidylle der 1950er Jahre lebt Alice (Florence Pugh) mit ihrem Ehemann Jack (Harry Styles) ein routiniertes, sorgenfreies Leben. Während die Männer täglich zu einem geheimen Projekt aufbrechen, bleiben die Frauen zu Hause. Stets adrett, stets lächelnd.

Doch Alice beginnt, die heile Welt infrage zu stellen. Wiederkehrende Visionen, merkwürdige Zwischenfälle und bohrende Fragen lassen sie an der Realität ihres Umfelds zweifeln.

Je tiefer sie bohrt, desto bedrohlicher wird die Wahrheit hinter der makellosen Fassade.

Die Skandale um "Don't Worry Darling"

Ursprünglich war Shia LaBeouf für die männliche Hauptrolle vorgesehen. Im September 2020 wurde jedoch bekannt, dass Harry Styles ihn ersetzt. Regisseurin Olivia Wilde erklärte, sie habe LaBeouf entlassen, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten, insbesondere für Hauptdarstellerin Florence Pugh.

LaBeouf widersprach dieser Darstellung und legte dem Branchenmagazin "Variety" E-Mails und ein Video vor, in dem Wilde ihn zu einem Verbleib im Projekt zu überreden scheint.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Während der Dreharbeiten und der anschließenden Promo-Phase kursierten dann Gerüchte über Spannungen zwischen Florence Pugh und Wilde. Pugh hielt sich mit der Bewerbung des Films bei Social Media zurück und fehlte bei mehreren Presseveranstaltungen.

Berichte über eine mögliche Fehde wurden durch Wildes Kommentare über Pughs Leistung und deren Reaktion darauf weiter angeheizt.

Die Romanze zwischen Wilde und Styles, die während der Dreharbeiten begann, sorgte für zusätzliche Aufmerksamkeit. Insider berichteten "The Sun", dass ihre Beziehung zu Spannungen am Set führte, insbesondere mit Pugh, die sich über Wildes häufige Abwesenheit beklagt haben soll.

Ein virales Video von der Premiere in Venedig zeigte schließlich eine Szene, in der Styles scheinbar auf Co-Star Chris Pine spuckt.

Pine stellte später gegenüber "Esquire" klar, dass es sich um einen harmlosen Scherz handelte und keine Spuckattacke stattgefunden habe. Styles selbst nahm die Gerüchte mit Humor und scherzte bei einem Konzert darüber.

"Don't Worry Darling" im TV und Stream

ProSieben zeigt "Don't Worry Darling" am 1. Juli zur Primetime um 20.15 Uhr. Alternativ kann der Thriller bei Amazon gestreamt werden, wo er als Kauf- und Leihtitel verfügbar ist.

"Bauer sucht Frau": Landwirt schickt Kandidatin weg und küsst Konkurrentin
In der RTL-Kuppelshow fällt der erste Kuss. Björn macht zuvor allerdings noch beiden Frauen Hoffnung. Derweil ist Lea schon bereit dafür, um für den Bauern ihr Leben hinter sich zu lassen.

In der fünften "Bauer sucht Frau International"-Folge ist es zunächst vor allem Roger aus Teneriffa, der mit seiner Hofdame Sophia kein Glück hat. Die beiden entscheiden sich nämlich dazu, getrennte Wege zu gehen.

Zur Story