File photo - Heidi Klum and boyfriend Tom Kaulitz arrives at Valentino fashion show during Haute Couture Fall/Winter 2019-2020 in Paris on July 03, 2019. The model and former Project Runway host, 46,  ...
Heidi Klum hat ihrem Ehemann Tom Kaulitz "einen halben Meter Haare" abgeschnitten.Bild: abaca / Berzane Nasser/ABACA
Prominente

Tom Kaulitz trägt plötzlich Kurzhaarschnitt – wegen Heidi Klum

17.11.2022, 17:33

Seine langen Haare sind eigentlich ein Markenzeichen von Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz, doch offenbar ist es damit jetzt erst einmal vorbei. In der aktuellen Podcast-Ausgabe von "Kaulitz Hills" klagt der Musiker seinem Bruder Bill sein Leid: Ehefrau Heidi Klum verpasste Tom einen Kurzhaarschnitt – gegen den Willen des Musikers. Letztlich konnte er die Aktion aber mit Humor nehmen.

Heidi Klum als Hobby-Friseurin

Recht zu Beginn der Podcast-Aufnahme bemerkt Tom, dass Bill irgendwie nicht ganz bei der Sache ist. Ein wichtiges Detail ist dem Sänger nämlich entgangen. "Guck dir mal meine Haare an. Die sind einen halben Meter abgeschnitten", platzt es aus Tom heraus. Er hatte eigentlich erwartet, Bill würde zur Tür reinkommen und bei diesem Anblick sofort "völlig ausflippen".

Kurz darauf erklärt der 33-Jährige auch schon, wie es dazu kam. Niemand Geringeres als Gattin Heidi war hier am Werk, denn das Model liebt es, Tom die Haare zu schneiden. Zumindest diesmal schoss sie offensichtlich übers Ziel hinaus. Tom hatte lediglich darum gebeten, Heidi solle die "Spitzen schneiden". Jetzt muss er einräumen: "Das war mein Fehler."

"Mir sind zwei Jahre Haare abgeschnitten, ich habe eine Kurzhaarfrisur", zeigt sich der Gitarrist noch immer fassungslos. Das Problem: Heidi sieht es gar nicht gern, wenn eine andere Person Hand an Toms Haaren anlegt. So ergänzt er:

"Meine Frau liebt es ja, mir die Haare zu schneiden. Wenn ich irgendwo anders hingehen würde, wäre dicke Luft."

Bill kann angesichts der Geschichte nur lachen und bemerkt tatsächlich erst jetzt die krasse, in diesem Ausmaß eher unfreiwillige Veränderung bei seinem Bruder. "Ich dachte, die sind nur nach hinten gefallen", witzelt er.

Er hält Tom sogar vor, er hätte ja sehen können, wohin die Reise geht. Doch der entgegnet, er habe während des Schneidens nicht vor einem Spiegel gesessen und Heidi einfach vertraut. "Nicht zu kurz, nicht zu kurz!", habe er sie die ganze Zeit ermahnt. Doch dann der Schock-Moment: "Dann stehe ich auf, will mir einen Zopf machen, aber das geht gar nicht mehr."

LAS VEGAS, NEVADA - MAY 15: (L-R) Tom Kaulitz and Heidi Klum attend the 2022 Billboard Music Awards at MGM Grand Garden Arena on May 15, 2022 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Matt Winkelmeyer/Getty Ima ...
Heidi Klum hat es beim Frisieren zu weit getrieben.Bild: Getty Images North America / Matt Winkelmeyer

Tom Kaulitz nimmt es mit Humor

Immerhin scheint Tom nicht nachtragend zu sein, denn im Podcast kann auch er über den haarigen Fehltritt lachen. Bill macht ihm am Ende Mut und meint: "Neue Haare, das gibt ein ganz neues Lebensgefühl" – und Tom stimmt sogar zu. Wer weiß, vielleicht arrangiert er sich sogar mit seinem neuen Look. Ein aktuelles Bild von sich hat er bislang aber nicht präsentiert.

Heidi Klum überrascht auf Red Carpet mit verrückter Aktion

Diese Woche fanden in Santa Monica, Kalifornien die People's Choice Awards statt. Eine Preisverleihung, bei der sich alles um die Popularität der Nominierten dreht. Denn wie der Name schon verrät, gibt es keine Jury, sondern das Publikum entscheidet, wer mit einer der begehrten Trophäen nach Hause geht. Anwesend bei der Show war auch Heidi Klum, die zuvor auf dem roten Teppich mit einer unerwarteten Aktion überraschte.

Zur Story